• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Monterey] Live Radio Sender vom iMac via Airplay an entfernte Lautsprecher an AirPort Express streamen

steffelchenk

Cox Orange
Registriert
18.10.07
Beiträge
97
Hallo zusammen,

ich versuche von meinem iMac (Late 2017) aus der Music App die Live Radiosender via Airplay an entfernte Lautsprecher zu streamen. Die Lautsprecher hängen an AirPort Express der 2. Gen. (Airplay 2) Ich kann die Lautsprecher im AirPlay Menü zwar auswählen, die geben aber keinen Mucks von sich. Der Stream meiner Mediathek und alles über das Apple Music Abo läuft problemlos. Merkwürdigerweise kann ich die Live Radiosender von meinem iPhone 12Pro Max ohne Probleme an die AirPort Express streamen. Es scheint also ein Problem am Mac zu sein. Hat einer eine Idee, warum das nicht funktioniert? Hab schon das Web durchsucht, aber nix passendes gefunden, bzw. keine Lösung oder Hinweis dazu.

Danke schon mal.