• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Live-Kommentar zur Apple WWDC 2020 Keynote | Apfeltalk LIVE! XTRA

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
cace5e99-0ea0-412a-a111-ce31b5ab266f-700x393.jpg


Michael Reimann
Es ist soweit, Apple startet mit der ersten virtuellen WWDC der Firmengeschichte. Ganz traditionell wird diese mit einer Keynote eröffnet. Wir begleiten die Keynote mit einer Sendung.

In Zusammenarbeit mit Heise kommentieren wir für euch die Events, die am Montag ab 19 Uhr (deutscher Zeit) aus dem Apple Park in Kalifornien übertragen werden. Der Stream wird sowohl bei uns, als auch auf dem Kanal von Heise Online übertragen.

Zum ersten Mal senden wir also zusammen mit den Kollegen von Heise und Mac & i eine Show auf beiden Kanälen.

Neben den seit Monaten kursierenden Gerüchten zu ARM-Prozessoren stehen Infos zu iOS 14, MacOS 10.16 und vielleicht auch ein iMac im neuen Design auf der Tagesordnung. Wir schauen mit euch die Keynote und geben erste Einschätzungen zu Apples Ankündigungen. Mit dabei sind diesmal Michael Reimann und Vera Bauer von Apfeltalk, Patrick Bellmer und Johannes Börnsen von heise online und Stefan Ehrmann von Mac & i.

Wir freuen uns auf das Event und sind gespannt, was Apple uns dieses Jahr, insbesondere an neuer Hardware, präsentieren wird.

Ihr könnt natürlich live dabei sein und mitkommentieren. Wir freuen uns im Vorfeld über Eure Spekulationen und Ideen rund um das Event.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HeinerM

TheChriss

Macoun
Registriert
13.06.20
Beiträge
123
Ich frage mich die ganze Zeit, ob es Neuigkeiten in Richtung SwiftUI geben wird... was denkt ihr?
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Da setzen wir uns schön heute Abend zusammen!
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Lustig fand ich ja Michaels Kommentar, Apple sei ja so divers aufgestellt. Von Apples 16 Board Membern ist kein einziger schwarz. Bevor die sich zu BLM äußern, sollen die mal die Hälfte der weißen Mitglieder freisetzen und mit Schwarzen besetzen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Genau. Am besten mit 12 farbigen, lesbischen Frauen im Rollstuhl. ;)

Diversität ist gut, aber nicht um der Diversität willen.

Mich hat eher erschrocken, wie wenig die vier anscheinend mit ihren Apple Watches machen. Keine Dritt-Apps, keine Siri-Nutzung. Leute, die Watch ist so ein geiles Teil. Es gibt zum Teil super Apps von Dritten und die Fernsteuerung des Smarthome per Siri ist aus meiner Sicht neben Apple Pay eines der Killer-Features. So nebenbei kann man auch noch unterwegs sehr gut mit der Watch telefonieren (wenn man ungestört ist) und per Siri iMessages erstellen und verschicken.

watchOS 7 bringt aber aus meiner Sicht eher wenig interessante Neuigkeiten. Da ist iOS 14 schon spannender.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: staettler

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Lustig fand ich ja Michaels Kommentar, Apple sei ja so divers aufgestellt. Von Apples 16 Board Membern ist kein einziger schwarz. Bevor die sich zu BLM äußern, sollen die mal die Hälfte der weißen Mitglieder freisetzen und mit Schwarzen besetzen.

Naja ,... also ich fand einerseits das Präsentationsteam gestern sehr divers - andererseits: 50% schwarz? Sind 50% der Bevölkerung schwarz? Das wäre dann auch nicht sehr korrekt, sondern überbesetzt :p
 

Azunutz

Boskoop
Registriert
06.05.20
Beiträge
40
Macht bitte mal ein Live stream über folgende Punkte:
-Sollte man sich jetzt noch ein MacBook oder iMac mit Intel kaufen?
-Wie lange glaubt ihr wird der Support für die Intel Macs?
-wird windows auf den zukünftigen Macs laufen?
-Warum wird der App Store von IOS auf die ARM Macs geöffnet aber die Intel Macs werden außen vor gelassen- Könnte man doch auch emulierten oder so....
mich ärgert das ich mir grade ein MacBook Pro 16 gekauft habe... hab etwas Panik das in 2 Jahren keine Apps und co mehr drauf laufen bzw. in 4 Jahren das teil halb nutzlos ist...
 
  • Like
Reaktionen: TheChriss