• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] Live Fotos auf WD MyCloud Ex2 Ultra

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Hi Leute

Nachdem ich mich mit meiner Synology etwas rumgeärgert habe, habe ich mich aufgrund fehlenden Wissens in der Netzwerktechnik dazu entschieden, auf eine Lösung eines anderen Herstellers umzusteigen.
Ich habe mir eine WD MyCloud Ex2 Ultra zugelegt.
Aufgestellt, installiert und alles läuft.
Über WLAN sowie Mobil.

Eine Frage habe ich zu den Live Bildern.
Lade ich übers iPhone Bilder hoch, erkennt die WD MyCloud dies als Live Bild und spielt diese auch ab, was ich eine super Funktion finde.
Jedoch wenn man die Bilder aufs iPhone, iPad oder Ähnliches lädt, sind es nur JPG‘s.
Wie kriege ich die MyCloud dazu, es als Live Bild wieder herzugeben?
Die Daten müssen ja irgendwo auf der MyCloud sein.
Hatten zuvor eine MyCloud Home. Gleiches Spiel. Live Fotos werden wiedergegeben, wenn man drauf zugreift.
Aber es gibt keine Möglichkeit, diese zu exportieren.
Wollten gern alles Live Bilder von der MyCloud Home auf die neue MyCloud haben.

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.