• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Lion startet nich von DVD

Der-Reisende

Jerseymac
Guten Tag,

ich habe auf meinen alten iMac G5 den ich vor 4 Jahre gekauft habe probiert nach einen Neustart von der Lion DVD zu starten, leider wird aber die DVD nicht angezeigt, damit ich von dieser Starte, Wieso?

Danke im voraus

PS: Habe Snow Leopard aktuell drauf

Einen G5 wirst du allerdings nicht haben, der kann weder SL noch Lion verstehen.
Ansonsten, wie oder nach welcher Anleitung hast du dir Lion auf DVD gebrannt?
Wie versuchst du von der DVD zu starten, per gestartetem SL und dann als Startvolumen die DVD angegeben oder per TastenKombi ( C oder AltTaste)?

ich lege die DVD hinein und mache einen Neustart, dann wird die DVD angezeigt, dort steht wie üblich nicht Lion starten, sondern EFI Boot. Dann habe ich ebenfalls probiert von der `DVD zu starten, diese wird jedoch auzgespuckt? Von einen anderen Mac hat die installation super Funktioniert...