• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Lion immer mehr Probleme

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ich habe seit Heute grosse Probleme mit meinem Löwen.
Zuerst lief alles wie geplant, seit Verkaufsstart. Es war ein update von SL.
Doch Heute fing es mit Safari an. Es wurden nicht mehr alle Seiten angezeigt. Gewisse wurden voll geladen, dann am Schluss war alles weiss im Safari Fenster. Firefox funktionierte, wie auch jetzt immer noch.
Dann wollte ich was wiederherstellen aus der timemachine, doch da war auch alles weiss, ausser dem Finderfenster in der Mitte.
Am schlimmsten ist, das die meisten Objekte nicht mehr im Finder verschoben werden können. Es bleibt alles am Mauszeiger kleben.
Erst nach Finder neu starten geht es wieder.
Ich wollte sowieso mal alles neu aufsetzen, aber momentan müsste es Zeitmässig nicht gerade sein.

Geräte: macbook pro 15" mitte 2009, Timemachine auf Timacapsule

Was habt Ihr da für Tipps?

Zugriffsrechte und das Volumen mal reparieren. Ich kann dir aber gleich sagen das da deine Festplatte wohl demnächst einen Abflug macht. Wenn du dich ein wenig im Forum umschaust wirst du feststellen das zu über 90% die Festplatte flöten gegangen ist bei der Fehlerbeschreibung. Ein Kollege von mir hatte das auch, neue WD Scorpio blue rein und danach war wieder alles Tutti.

zugriffsrechte sind schon reppariert, das andere versuche ich dann morgen...
Danke

Ich habe Lion nun mal neu installiert, einfach von der Recovery Partition aus.
So wie es aussieht, scheint wieder alles zu funktionieren.