• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Lion heute noch sicher für den Einsatz?

antiprodukt

Transparent von Croncels
Hallo!

Da mir die Zeit fehlt meinen Mac mini mid 2007 auf Yosemite zu bringen, spekuliere ich darüber, ob ich nicht das vorhanden Lion weiterverwende.

Gibt es hier irgendwelche Bedenken bzgl. Sicherheit?

Bitte um Infos!

Da mir die Zeit fehlt meinen Mac mini mid 2007 auf Yosemite zu bringen,
Ich schätze, dass Dir die Frage grundsätzlich durch die Inkompatibilität Deines Mini zu den aktuellen OS schon beantwortet wird.
Lt. meinem Kenntnisstand, unterstützt der Mid 2007 maximal noch 10.7.5

Ob allerdings immer noch Updates für Lion kommen, weiß ich nicht zu sagen.
Mit Erscheinen von Mavericks hatte man den Support für Snow Leopard eingestellt. Schätze, dass es fast drei Betriebssysteme später auch schon für Lion so weit sein könnte.

Ich schätze, dass Dir die Frage grundsätzlich durch die Inkompatibilität Deines Mini zu den aktuellen OS schon beantwortet wird.
Lt. meinem Kenntnisstand, unterstützt der Mid 2007 maximal noch 10.7.5

Ob allerdings immer noch Updates für Lion kommen, weiß ich nicht zu sagen.
Mit Erscheinen von Mavericks hatte man den Support für Snow Leopard eingestellt. Schätze, dass es fast drei Betriebssysteme später auch schon für Lion so weit sein könnte.

Man kann Yosemite auf einem Mac mini mid 2007 instalieren, man muss nur etwas Arbeit reinstecken und die Zeit fehlt mir.

Hmm, das macht doch quasi keine Arbeit.

Reden wir hier von einem Upgrade oder Clean Install?

Ach so, dein Mac ist also nicht für Yosemite ausgelegt?

Dann ist das natürlich eine andere Sache. Normal ist ein Upgrade mit 2x Klicken und 30 Minuten Warten erledigt.

Meines Wissens nach wird Lion nicht mehr offiziell durch Apple unterstützt, was Updates angeht. ML, Mavericks und Yosemite sind aktuell, allerdings gibt es hier - im Gegensatz zu Microsoft - keine Roadmap, der man das offiziell entnehmen kann. Habe jedenfalls noch keine gefunden.