• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Lion] Gibt es eine Liste aller 250 neuen Features?

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
Wie der Titel schon sagt.
Würde mich mal interessieren, ob es davon eine Liste gibt, weil sonst kann man das ja nicht wirklich genau nachvollziehen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Klar, sind nicht alle 250 Features aufgeführt, aber wohl die, die der User auch direkt zu sehen bekommt... Viele neue Features betreffen ja den "Unterbau" von OS X... ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Time Machine => Lokale Kopien und Verschlüsselte Backups sind ja mal ein Killerfeatures

Und wer Angst hat Lion nie reaprieren zu können:
http://www.apple.com/de/macosx/whats-new/features.html#internetrestore

da kommt ja schon fast meine EFI Idee durch ;) Aber ich glaube hier wird einfach nur eine (versteckte) Partition auf der Festplatte erstellt. Die Frage bleibt dann: Was passiert beim Festplattencrash. Obwohl, wiederherstellen von TimeMachine macht ja nur dann Sinn. Also muss es doch sowas auf EFI Basis sein. Naja wir lassen uns überraschen.

Ich glaub sowas gibt es nicht.

Also geschätzt sind da schon 250 neue Features aufgelistet ;) kannst ja mal zählen
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Die Frage bleibt dann: Was passiert beim Festplattencrash.

Naja, Lion ist ja Accountgebunden. Du könntest dir den Installer über einen anderen Mac mit MAS und deinem Account erneut laden, und dann mittels USB-Stick installieren.

Ist eher nicht elegant, aber ich denke, es würde funktionieren...
 

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
Wow, so schnell soviele Antworten.
Wenn ich den ersten Link sehe, sehe ich oben in der Box keine 250 Features.
Wenn ich aber die einzelnen Unterpunkte angucke, kommen da sicher 250 zusammen.

Wird erstmal kurz dauern bis ich alle durchhabe ^^
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Naja, darauf wollte ich ja nicht hinaus. Die Frage die ich grade habe ist, was sie mit "spezielle Partition" meinen. Ich meine, die sind ja auch nicht total naiv, dass sie darauf vertrauen, dass niemals eine Festplatte crasht.
Außer es gibt eine Art Miniinstaller, den man installieren kann.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Ich vermute das wird so sein:

Der Installer legt eine Partition an, mit der man von eben dieser neu installieren kann, sofern kein Festplattendefekt vorliegt. Vorteil: Man braucht keinen Datenträger mehr.

Falls die Festplatte doch mal crasht, kann man den Installer auf einen externen Datenträger sichern... Alles andere wäre, wie du selbst sagst, äusserst blauäugig... ;)
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Ups, entweder euer Sarkasmusdetektor ist kaputt, oder ich war zu undeutlich :D