• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMovie] Links im Titel, im Menue, funktioniert nicht

Don Arts

Erdapfel
Registriert
08.12.14
Beiträge
4
Liebe Leute,

hab auch FCP, finde aber auch mein iMovie toll. Im Moment hab ich das Problem bei Beiden, finde weder im User Guide noch im Netz etwas dazu: Er führt im Titel keine Links aus. Kann ihn zwar erstellen, aber dann schaltet er sich wieder ab. Siehe Screenshots. Hab iMovie 10.06, OS 10.10.1.

Vielleicht hat einer von Euch eine rettende Idee oder einen Workaround ? Das Video soll später im Youtube erscheinen. So weit ich weiss, kann man im YT unter Anmerkungen nur Links zu anderen Videos einbringen oder den Abo Button...

Bildschirmfoto 2014-12-08 um 15.09.51.png Bildschirmfoto 2014-12-08 um 15.09.20.png Bildschirmfoto 2014-12-08 um 15.09.04.png Bildschirmfoto 2014-12-08 um 15.08.54.png Bildschirmfoto 2014-12-08 um 15.08.30.png
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Du willst in einer Video-Datei, also .mov oder so, einen Link-Text einblenden auf den man während des Abspielens klicken kann?

Falls Du das meinst: Nein.
 

Don Arts

Erdapfel
Registriert
08.12.14
Beiträge
4
Seufz, ja, genau das meine ich. In einer Datei, die ich mit iMovie/FCP erstellt/bearbeitet habe. Aber wenn es nicht geht, wozu sind denn die ganzen Menuepunkte mit den Links da ? Er erkennt auch, dass es ein Link ist, stellt ihn auch korrekt dar und im Viewer wird die Seite über den Link auch brav und korrekt aufgerufen etc. pp. Hast Du eine Erklärung/Vermutung ?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Eine MOV-Datei kann sehr wohl Links klickbar anzeigen. Exportierst du als MOV?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Vielleicht findet man über Google etwas. Suchbegriff z.B.: Quicktime Hyperlinks

Ich weiß nur, dass das eben bei Quicktime gehen sollte.
 

Don Arts

Erdapfel
Registriert
08.12.14
Beiträge
4
Ja, hab ich gelesen, vielen Dank. Aber dazu muss man QT Pro Lizenz kaufen... :(