• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Linke Maustaste vom Trackpad fehlerhaft!?!?

Cullen

Damasonrenette
Hi Leute. Seit einige zeit spinnt mein Trackpad am Macbook. Ich surfe ganz normal ueber Safari. Nach einer weile tritt folgender Fehler auf:
Es ist so als ob die linke Taste automatisch Klickt. Ohne auf die Taste zu kommen, haelt sie z.b. einen TAB in meiner Leiste fest. Ich kann diesen dann auch nicht ausschalten. Die Maus markiert dann ganze Texte. Je nachdem in welche richtung ich sie bewege. Ich weiss nicht wie ich euch das genau erklaeren soll. Jeden falls bleibt das problem weiterhin bestehen wenn ich Safari ueber CMD > Q ausschalte. Die Maus zieht ein Fenster zum markieren. Da hilft nur ein Neustart des Systems.
Ein neues Aufsetzen des Systems hat leider auch zu keinem Positiven erfolg gefuehrt. Das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Ist das ein Hardware-Defekt oder handelt es sich dabei um einen Software-Bug?

mfg. Cullen

nein, darauf bin ich ehrlich gesagt garnicht gekommen. aber gibts dafuer denn ne loesung? :)

Das ist seit dem Software update des trackpads so. Ander klagen ebenfalls über dieses Problem. Eine Lösung ist mir derzeit nicht bekannt. Wird aber seitens Apple wohl kommen müssen.

Es haben hier schon ein paar Leute berichtet, dass als Lösung "Klick durch Tippen" deaktiviert wurde. Also der Klick nur durch das richtige Drücken des Trackpads ausgelöst wird. Mir ist das Problem bisher nicht untergekommen, aber ich hab "Klick durch Tippen" auch nie genutzt.

Danke euch jungs. Jetzt weiss ich also bescheid und muss mein geraet doch nicht einschicken :)
Allerdings kommt das so selten vor, dass ich lieber nicht auf "klicken durch tippen" verzichten moechte. Finde das wesentlich angenehmer als die taste immer richtig reinzudruecken.