• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] Line-In in iPad?

Gettheflo

Erdapfel
Registriert
23.01.13
Beiträge
5
Moin!
Ich möchte gerne den Sound meines E-Pianos über Line-Out im iPad aufnehmen (z.B. mit Garageband oder Cubasis oder so). Dazu habe ich mir vorgestellt, den Kopfhörereingang als Line-In zu verwenden. Beim Macbook funktioniert dies. Dazu muss ich im Macbook nur unter Einstellungen Audio-Port für Toneingabe verwenden einschalten. Im iPad sehe ich diese Einstellmöglichkeit nicht.
Wie krieg ich das hin? Gibt's da 'nen Trick? Oder brauch ich dafür unbedingt einen Audio Interface??

gettheflo
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
Würde mich sehr wundern wenn das geht. Das Macbook hat einen kombinierten Anschluss, deswegen auch nur 1 Buchse. Das iPad ist aber höchstwahrscheinlich nur für das Ausgeben der Musik gedacht, nicht für das Aufnehmen.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Es gibt doch soweit ich weiss irgendwelche Geräte für die Kopfhörer/Mikrobuchse u. B. zum Gitarre-Aufnehmen. Vielleicht gibt es da auch was als einfacher Line-In.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Soweit ich weis ist der Eingang am iPad auch kombiniert!
Es geht ja auch das Headset ;)