• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

LimeRa1n ?! Ja ? Nein ? Risiken ? Vorteile ?

JaNeMaNn

Morgenduft
Hey Leute...

nur ne kurze Frage, denn ich habe echt bedenken -ausgelöst durch ein damaliges "zerschießen" meines alten iPhones mit ählichem "Kram"

"Was bringt mir LemonRa1n" und welche RISIKEN birgt es für mich ?! Kann ich es gefahrlos installieren ?
Meine Kumpel nerven mich die ganze Zeit , ich solle es doch endlich installieren für custom sms und ringtones und so...
aber DASS sind mir viel zu wenige Details...

vielen Dank für Hilfe...

JB

Es gibt nur wenige Risiken bei einem Jailbreak und die kann man auch noch minimieren.

Risiko 1 ist ein ungewollter Zugriff von außen durch andere, weil durch das Installieren von OpenSSH und durch das Öffnen des Dateisystems Türen ins System weit offen stehen. Daher ist es sehr wichtig, nach einem Jailbreak die Passwörter für root und mobile zu ändern, weil die ab Werk immer "alpine" lauten. Nach Änderung der Passwörter ist das iPhone so sicher wie jeder andere Mac.

Risiko 2: "System zerschießen"... kann passieren, ist aber sehr unwahrscheinlich und man sollte ohnehin immer regelmäßig Backups mit iTunes machen. Dann ist das kein Problem. Wiederherstellen, Backup zurück sichern, fertig.

Risiko 3: Garantie/Gewährleistung... sollte das iPhone mal einen Defekt haben, könnte es Probleme geben, wenn man das iPhone mit einem vorhandenen Jailbreak reklamiert. Daher vorher immer komplett über DFU Mode wiederherstellen. Das entfernt einen Jailbreak rückstandslos.