• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Lightning to HDMI

peter_dpp

Boskop
Servus,

bei meinem Rollei LED Projektor war ein Kabel (Lightning auf Mini HDMI) dabei.

Gibt es auch irgendwo Lightning auf HDMI Kabel?
-> Ohne adapter!!!

Gruß Peter

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

smoe

Roter Winterkalvill
Naja theoretisch könnte man natürlich ein Kabel bauen wo der Adapter schon im Stecker integriert ist, ich kenne aber keinen Hersteller der sowas anbietet. Daher würde es mich schon interessieren welcher Beamer das nun genau ist.

Aber nimm doch den original Apple Adapter, der ist die problemlose Lösung.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Ich glaube, er meint, dass er nicht erst von Lightning auf miniHDMI gehen will und danach dann von miniHDMI auf HDMI. Er will also einen Adapter sparen!

Und Google wäre wie immer unser Freund (Suchbegriffe: "lightning hdmi adapter"): http://store.apple.com/de/product/MD826ZM/A/lightning-digital-av-adapter

Bisher ist mir aber kein Lightning-HDMI-Kabel bekannt, weil die Leitungslängen ja nie absehbar sind. Meist hat man ja vor Ort ein entsprechendes Kabel (VGA, DVI, HDMI) liegen und braucht eben selbst nur den Umsetzer/Adapter ... Aber den braucht man, das ist richtig, denn Lightning ist nicht PIN-kompatibel zu HDMI und muss daher entsprechend umgesetzt werden.

peter_dpp

Boskop
Servus,

ich spreche hier vom rollei innocube. Ein kleiner mobiler Beamer.
Bei diesem liegt ein Kabel bei, welches gleich von lightning auf Mini hdmi geht.

Und genau soetwas, suche ich halt fuer Lightning to HDMI.
Und zwar ohne adapter.
-> ein Kabel.

Gruß

Ps: google wurde schon befragt, ohne ergebniss.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Naja, da wirst du dir schwer tun, da solche Kabel gegen die Spezifikationen von HDMI sind. Und irgendwelches billiges China-Zubehör würde ich mir nicht an den Lightning-Port hangen. Siehe: http://www.golem.de/1107/84841.html

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
So ist es ... es gibt nur einen Adapter ...