• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Lightning Kabel ausgetauscht - Fragen um Rücksendung

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo Leute,

ich habe vor einigen Tagen mein Lightning Kabel bei Apple reklamiert und mir wurde ein neues zugeschickt. Das alte soll ich dann mithilfe der beigefügten, silbernen Verpackung zurück schicken.

Jetzt habe ich nur eine Frage, wie soll ich das verschicken. Die Dame an der Hotline meint, einfach in den Briefkasten. Aber da ist ein Aufkleber mit Informationen drauf, den ich so nicht kenne ^^

Hat das schon jemand gemacht?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wird sowas normalerweise nicht vom Paketdienst abgeholt, nachdem man mit denen einen Termin vereinbart hat? Also TNT, DHL, GLS oder wer auch immer?

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Dieser Plastikbeutel mit dem Ladekabel war einfach in meinem Briefkasten. Ich dachte auch mit einem Paketdienst. Ich rufe da lieber noch einmal an.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, wird wohl am besten sein.

Evergreen77

Jonagold
Nur Geräte werden abgeholt und geliefert...
Zubehör kannst du entweder bei deiner örtlichen Post abgeben und dir einen Lieferschein geben lassen, oder in einen Post/Paketkasten werfen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Also die Kopfhörer kamen bei mir per Paketdienst und wurden auch von diesem wieder abgeholt. Vielleicht gibt es da aber auch einfach Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich.

Evergreen77

Jonagold
Du hast NUR die Kopfhörer getauscht und die wurden abgeholt? Die Prozesse sind in Deutschland, Östterreich und der Schweiz identisch - sind nur andere Lieferdienste (UPS/DHL/TNT) . Ich will dir nicht zu nahe getreten, aber ich habe noch nie davon gehört dass Kopfhörer einzeln abgeholt werden.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich habe meine normalen Apple-Kopfhörer (die vom iPhone) im Rahmen der Garantie eingeschickt (waren kaputt). Es kam der Paketdienst (bin mir nicht mehr sicher welcher, aber es war mit Sicherheit nicht die normale Post), der hat mir die neuen gebracht und ich hab ihn gebeten kurz zu warten und dann hat er die alten gleich mitgenommen. Das war sogar zweimal der Fall, da beim ersten mal die falschen Kopfhörer beigelegt waren (ohne Fernsteuerung).

Evergreen77

Jonagold
Achso ok... das ist aber etwas Anderes. Ich meinte eigentlich einen Collect & Return Service so wie beim iPhone. Du hattest nur Glück, dass der Fahrer grad kam als du da warst und die Kopfhörer kulanterweise mitgenommen hat.
Eigentlich hätte er sie auch einfach in deinen Briefkasten schmeißen können, und du hättest die Originale zur Post bringen müssen. Die werden nämlich nicht separat abgeholt.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ne, da war extra ein Briefchen dabei, wo dabei stand, wie ich die Rückholung organisiere. Da der Fahrer aber schon das zweite mal da war, kannte ich das Prozedere bereits und hatte alles schon vorbereitet. Ansonsten hätte er nochmal kommen müssen zum Abholen.