• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Lightning auf VGA Adapter

ro.staub

Erdapfel
Ich habe mir einen VGA Adapter gekauft und diesen mit einem HDMI-Kabel an den Fernsehr angeschlossen. Klappt alles wunderbar. Nun möchte ich aber nicht jedes Mal vom Sofa aufstehen müssen um einen Film vorzuspulen oder ähnliches. Nun habe ich mir überlegt, ob ich einfach ein längeres HDMI-Kabel an der Sockelleiste zu meinem Sofa installieren soll. Apple TV habe ich schon versucht, aber da ich kein Wirless-Wlan zu Hause habe (habe auch keinen PC) funktioniert dies nicht so toll und auch auf das Iphone als Hotspot einzurichten ist nicht wirklich optimal. Gibt es irgendeine Möglichkeit Daten z.b. mit Hilfe eines Routers am HDMI Ausgang anzuschliesse etc., damit ich auch auf dem Sofa mit meinem Iphone 5 sitzen kann und den Inhalt des Iphones 1:1 auf den Fernseher zu übertragen? Danke für die Hilfe, Roman

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Was spricht dagegen, ein WLAN einzurichten? Da profitiert auch dein iPhone davon (Datenvolumen) und die Router kosten kaum was
Damit wäre eine kabellose Übertragung via AirPlay übers Apple TV möglich.

iFone

James Grieve
Es gibt speziell fürs iOS optimierte kabellose Übertragungssysteme. Mit denen kannst du immerhin 50 m weit entfernt von dom TV sitzen. Das sollte doch reichen.

Wenn du es nicht nur fürs iOS brauchst (sondern auch PC) ist vielleicht auch das auvisio Mini-AV-Funksystem etwas für dich. Dann bräuchtest du aber noch ein Kabel von 3,5 mm Klinke auf 3x Cinch (die gibt es!).

Entscheide du, was für dich am Besten ist.