• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] Lightning-Anschluss wackelt

fatal06

Transparent von Croncels
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Lightning-Anschluss an meinem iPhone 6:
Ist ein Kabel eingesteckt und wird ganz leicht nach links gedrückt, verliert es sofort die Verbindung bzw. lädt nicht mehr auf. Die tritt bei jedem Kabel auf, egal ob Original oder nicht. Wahrscheinlich Kontakte hinüber oder die Halterung im Anschluss abgenutzt?

Was kann ich jetzt tun? Garantie gibt es nicht mehr. Kann man so einen Anschluss relativ leicht selbst wechseln? Wo gibt es die Einzelteile?

Viele Grüße

saw

Orleans Reinette
Völlig sicher, dass die Buchse nicht verschmutzt ist?
Oft sitzt der Schmutz am "Boden" der Buches, so dass der Stecker nicht tief genug sitzt und dann genau wie bei dir, bei seitlicher Bewegung den Kontakt verliert.

fatal06

Transparent von Croncels
Das kann gut sein. Wie kann man den denn am besten reinigen?

ThomasBn

Oberösterreichischer Brünerling
Z. B. mit einem Zahnstocher aus Holz. Keinesfalls mit einem Metall Gegenstand!

fatal06

Transparent von Croncels
Genau das war es! Es sah erstmal gar nicht nach Dreck aus und dann kam da ne ganze Menge raus und jetzt geht wieder alles einwandfrei. Vielen vielen Dank!!

• Like
Reaktionen: GREYAchilles und saw