• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieferzeit iPhone 12 pro 128GB Pazifikblau Österreich

Schu1982

Golden Delicious
Registriert
23.10.20
Beiträge
9
Hallo, wer hat schon das iPhone 12 pro 128 GB in Pazifikblau erhalten in Österreich, ist es überhaupt schon verfügbar?
Habe es bei einem namhaften bekannten großen Elektronikhändler in Österreich am 22.10.2020 im Onlineshop bestellt und bereits bezahlt, Angegebene voraussichtliche Lieferzeit am 27.10.2020. Bis heute keine Spur, nach mehrmaligen Anruf bei der Hotline werde ich immer wieder vertröstet, es gibt Lieferschwierigkeiten, blablabla.
Ich verstehe schon dass es natürlich Lieferschwierigkeiten gibt, und es schnell ausverkauft war, nur warum kann man es im Onlineshop kaufen, wenn sie es dann nicht bekommen vom Lieferanten, sie sollten doch nur soviele Verkaufen können, so viele sie auch vom Lieferanten zugesichert bekommen haben.
Gehts wem auch so, mein Problem ist auch, dass ich mein iPhone X schon einige Male verkaufen hätte können, ich muss auch die potentiellen Käufer ständig vertrösten! 🙈🤔
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
2 blaue bestellt bei Release für mich und meinen dad -> pünktliche Lieferung am 23.10 . Und dann zufällig letzten Samstag 1 Stück reservieren können zur Abholung in Wien.
Also schau einfach immer mal wieder in der Früh bei Apple im Online Store falls du in Wien/Nähe Wien wohnst.
Und im Zukunft direkt bei Apple bestellen falls zeitnahe Lieferung erwünscht :)
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Schu1982

Golden Delicious
Registriert
23.10.20
Beiträge
9
Ich habe genau dieses Modell. Warum bestellst du nicht direkt bei Apple?
Weil bei Apple direkt auch stand Lieferzeit zwischen 3 u 4 Wochen, und zum Applestore hab ich ca. 70 km, dort wo ich es bestellt habe knapp 20🙈
und ich habe mich mit dem voraussichtlichen Lieferdatum 27.10.20 blenden lassen 🙈
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ich persönlich würde ein Apple Produkt nur bei Apple direkt oder Amazon bestellen. Alles andere wäre mir in Sachen Lieferzeit etc zu unsicher.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich persönlich würde ein Apple Produkt nur bei Apple direkt oder Amazon bestellen. Alles andere wäre mir in Sachen Lieferzeit etc zu unsicher.
Oder bei einem offiziellen Partner, wie Gravis, dq-solution, etc. , kenne da in AT die Partner nicht. Media Markt war aber auch immer zuverlässig.
 

Schu1982

Golden Delicious
Registriert
23.10.20
Beiträge
9
2 blaue bestellt bei Release für mich und meinen dad -> pünktliche Lieferung am 23.10 . Und dann zufällig letzten Samstag 1 Stück reservieren können zur Abholung in Wien.
Also schau einfach immer mal wieder in der Früh bei Apple im Online Store falls du in Wien/Nähe Wien wohnst.
Und im Zukunft direkt bei Apple bestellen falls zeitnahe Lieferung erwünscht :)
Danke für den Tipp, dann werd ich öfters mal im Onlinestore bei Apple schauen, vielleicht habe ich Glück, dann storniere ich einfach dort wo ich es gekauft habe, sollte kein Problem sein!
Oder bei einem offiziellen Partner, wie Gravis, dq-solution, etc. , kenne da in AT die Partner nicht. Media Markt war aber auch immer zuverlässig.
Genau bei Media hab ich gekauft, war eigentlich sonst bei anderen Produkten auch immer zuverlässig.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
Media Markt und zuverlässig? Der war gut. Habe am 23.10. ein iPad Air 4 zur Abholung bestellt angeblich im Store sofort verfügbar. Habe bis heute noch nichts wieder gehört.
Hatte schon sowas vermutet und parallel bei Amazon bestellt, dort kam es am 24.10. mit der Post
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Aus Erfahrung in Österreich:
Habe mir das iPhone 12 Pro direkt Freitags, nach 15-20 Minuten Serverproblemen, bestellt und mit voraussichtlich 4. November ergattert. Da aber meine bessere Hälfte dann plötzlich, nach dem Videos auf YouTube, auch gemeint hat, dass sie gern ein 12 Pro hätte haben wir uns echt dumm und dämlich telefoniert und es war tatsächlich nichts zu haben.
Unzählige Aussagen wie: bereits ausverkauft, Sie sind viel zu spät, Sie können mit Lieferzeiten von 4-6 Wochen rechnen...
Daher glaube ich tatsächlich, dass das iPhone sehr vergriffen ist...

Am Mittwoch 28.10. kam dann die Erlösung: das iPhone wurde abgeschickt und tatsächlich bereits am Donnerstag geliefert.
Das Zweite wurde nicht bestellt, da ihr die Größe vom 11 Pro doch mehr zugesagt hat 🙃
 

Schu1982

Golden Delicious
Registriert
23.10.20
Beiträge
9
Am Dienstag, (2 Wochen nach angegebenen voraussichtlichen Liefertermin) habe ich mein 12 pro endlich erhalten, an diesem Tag war es auch im Applestore Wien zur Abholung verfügbar, aber nicht lange, nächsten Tag war’s schon nicht mehr erhältlich, Österreich dürfte am Dienstag scheinbar eine Lieferung bekommen haben,die bald wieder aus war! 🤭🙈🤔
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Also ich bin auch sehr enttäuscht von den “namhaften Elektrohänderln“ in Österreich.
Habe mein iPhone 12 Pro direkt bei Apple bestellt und am darauffolgenden Donnerstag bekommen (Bestellprozess hat leider öfters abgeschmiert...). Soweit alles okay, dann aber online gesehen, dass sowohl ausreichend Displayschutzfolien als auch Hüllen verfügbar wären. Ich dann direkt am nächsten Morgen hingefahren (ca. 50km) und da waren lediglich noch 1 schwarzes Apple Ledercase und ein pink/rotes... Displayschutzfolien, wurde mir dann nach Nachfragen mitgeteilt, noch gar nie welche geliefert und man erwarte diese in 10-14 Tagen... Habe dann, was blieb mir anderes übrig, dass Case von Apple gekauft.