• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieferung & Annahme

hula

Golden Delicious
Registriert
17.10.20
Beiträge
10
Moin,

bin sicher nicht der erste der das fragt, aber hab nach etwas suchen keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Die Lieferung des 12ers erfolgt ja scheinbar wieder per UPS express. Muss ich als Besteller das Handy persönlich
in Empfang nehmen, oder kann das auch die Frau/Freundin whatever per Vollmacht tun? Was gibt es sonst für Möglichkeiten,
das Ding anzunehmen, wenn man nicht da ist? Und ja, Lieferung in Apple Store wäre auch möglich gewesen, aber in der Eile der
Bestellung nicht dran gedacht.

MfG
 

williamxym

Alkmene
Registriert
19.09.19
Beiträge
34
Du musst es nicht unbedingt persönlich entgegen nehmen.
Habe es auch in der UPS App 'My Choise' an meinen Nachbarn weiterleiten können.
Theoretisch kannst du sogar einen Ablageort wählen.

Der UPS-Lieferant ist froh, wenn er nicht nochmal vorbei kommen muss :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Mit Vollmacht, sollte das jeder annehmen dürfen, der die Türe an der richtigen Adresse öffnet.
Bei uns auf der Firma, haben die noch nie gefragt, da geben die dass jedem in die Hand der danach greift ^^
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Also wenn es per DHL express (Schenker)kommt, war letztes Jahr bei mir so ... dann musst du es persönlich annehmen. Der musste sogar die Personalausweisnummer in seinem System eingeben .
 
  • Wow
Reaktionen: saw

hula

Golden Delicious
Registriert
17.10.20
Beiträge
10
Alles klaro, vielen Dank für die fixen Antworten :)

Edit: Ok kokoderbaer, in der Mail steht auch nur Express Lieferung, UPS habe ich nur desöfteren jetzt schon gelesen, daher dachte ich Apple liefert auch standardmäßig mit UPS.
 

williamxym

Alkmene
Registriert
19.09.19
Beiträge
34
Das ist ganz unterschiedlich... manchmal kommt es mit UPS oder mit DHL Express
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
...ist aber alles Theorie, lag auch schon mal vor meiner Tür ohne jede Empfangsbestätigung....
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Also bei UPS hast du in aller Regel keine Probleme. Wie gesagt mit Schenker hatte ich letztes Jahr Pech.
 

Mitglied 235800

Gast
Theoretisch kannst du sogar einen Ablageort wählen.
Die blaue Papiertonne ist da sehr beliebt.
Ich könnte meine zur Verfügung stellen.
smilie_happy_310.gif
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Ein Handy ohne Vertrag muss eigentlich nicht persönlich angenommen werden. Auch habe ich noch nie gehört, dass bei einer Handyübergabe (ohne Vertrag) die Nummer des Ausweises aufgenommen wird.

Aber ich lerne natürlich immer gerne dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ohne Vertrag - ist ein Handy nichts Anderes als eine herkömmliche Warensendung - nicht anders als wenn man eine Watch, HomePod, Staubsauger, Kühlschrank oder sonst was bekommt.

Der Paketbote kann bei Übergabe einen Nachweis verlangen das man der Empfänger ist - das wird dann aber auch nur kurz angeschaut. Normalerweise klingelt er und wenn jemand die Wohnungstüre auf macht, wird es demjenigen auch gegeben.

Ausweis und Daten aufschreiben erfolgt ausschließlich im Zusammenhang mit einem Handy Vertrag. Da ja ohne Ausweis hier kein Vertrag nicht aktiviert werden darf vom Gesetzgeber aus
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Sorry, dass ich mich hier mal einklinke:

Ich habe ein iPhone 12 Pro bei Apple bestellt und bin bis jetzt davon ausgegangen, dass das vom Lieferdienst wie alles andere auch bei Abwesenheit bei den Nachbarn abgegeben wird? Während der Lieferzeiten bin ich üblicherweise auf der Arbeit. Besser auf eine Packstation umleiten?
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Sorry, dass ich mich hier mal einklinke:

Ich habe ein iPhone 12 Pro bei Apple bestellt und bin bis jetzt davon ausgegangen, dass das vom Lieferdienst wie alles andere auch bei Abwesenheit bei den Nachbarn abgegeben wird? Während der Lieferzeiten bin ich üblicherweise auf der Arbeit. Besser auf eine Packstation umleiten?

Mit der Packstation bist du halt auf der ganz sicheren Seite. Aber auch bei mir wurden in der Vergangenheit 2 IPhone’s durch UPS bei Nachbarn abgegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Sorry, dass ich mich hier mal einklinke:

Ich habe ein iPhone 12 Pro bei Apple bestellt und bin bis jetzt davon ausgegangen, dass das vom Lieferdienst wie alles andere auch bei Abwesenheit bei den Nachbarn abgegeben wird? Während der Lieferzeiten bin ich üblicherweise auf der Arbeit. Besser auf eine Packstation umleiten?

Mit UPS und meiner Frau oder Nachbarin hatte ich noch keine Probleme.

😉 liest sich gerade komisch 😂😂😂 aber du weißt was ich meine