• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Lieder doppelt gespeichert?

B@sti

Golden Delicious
Hallo ihr,
Ich habe meine Lieder in einem Ordner unter Lieder gespeichert. Sind die Bilder jetzt in der iTunes mediathek + in dem Ordner? Also doppelt Speicherverbrauch?
Habt ihr Tipps wie ich das am besten löse?

Um die Lieder in iTunes nutzen zu können, sollten sie im iTunes-Mediathek Ordner bleiben. Die anderen Titel aus deinem Lieder-Ordner kannst du löschen. Möchtest du diese jedoch weiter im Ordner behalten, benötigst du -wie schon richtig von dir erkannt- doppelten Speicherplatz.

Er kann aber auch den Speicherort der Mediathek in den Ordner /Lieder legen. Dann kann er seine gewünschte Struktur beibehalten ohne Dupplikate.

- Gesendet per Tapatalk -

Oder du entfernst den Haken unter iTunes -> Einstellungen -> Erweitert

Bildschirmfoto 2012-06-04 um 12.15.41.png

Danke! Jedoch funktioniert dies bei iPhoto nicht! Speichert es lokal und in der mediathek:(