• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Lieder bei einem Album doppelt, werden nicht abgespielt (inkl. Screenshot)

scoujay

Gloster
Hallo zusammen

Ich habe bei einem im iTunes gekauften Album das Problem, dass auf dem iPhone die Lieder doppelt erscheinen, wobei diejenigen mit einem speziellen Symbol rechts (siehe Screenshot) nicht abgespielt werden können bzw. übersprungen werden. Im iTunes sind die Lieder nicht doppelt vorhanden.

Foto.PNG

Ein paar Detailinfos: es ist ein iPhone 4s, habe kein iTunes Match, synchronisiere jeweils die gesamte Mediathek. Habe auch schon alle Alben gelöscht und wieder neu synchronisiert, das Problem besteht weiterhin.

Danke für eure Tipps!

Und wenn du von rechts nach links über die einzelnen Lieder "wischt" und löschen auswählst? Sollte eigentlich funktionieren.

Klappt leider nicht bzw. auf dem iPhone lassen sich so nur die Lieder löschen, welche auch abspielbar sind. Genau die doppelten, welche sich nicht abspielen lassen, können so leider auch nicht gelöscht werden.

Ich glaube, das Problem gefunden zu haben - jedoch noch nicht die Lösung.

Ich hatte auf dem iPhone den automatischen Download von Musik beim Kauf auf andere Geräte aktiviert - ich habe somit das Album am MacBook gekauft, das iPhone war dann offenbar dabei das Album über WLAN auch downzuloaden, und ich habe wahrscheinlich dann gleichzeitig das iPhone synchronisiert.

Leider habe ich bisher aber keinen Weg gefunden, um die Lieder auf dem iPhone zu löschen. Wenn ich in den Sync-Einstellungen auf manuelle Verwaltung stelle um alle Lieder zu löschen (indem nichts ausgewählt ist) bleiben genau die Songs und das Album auf dem iPhone, welche auf einem anderen Gerät gekauft wurden.

Genau dieses Problem hatte ich auch schon... Bin damit in den Store zur Genius Bar, die haben mir meins wiederhergestellt (DFU-Mode) und dann gings...