• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Lied auf anderes Iphone übertragen

Bensen3

Jamba
Hallo, ich habe mir gerade ein Lied herunter geladen. Dieses würde ich gerne ohne iTunes auf das Handy meiner Freundin senden. Sie ist allerdings zu Hause. Geht das irgendwie per SMS oder so? Also als 2. Gerät, wo das Lied drauf sein soll?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, du kannst es ihr nicht senden. Sie kann es sich höchsten selbst aus dem (iTunes?) Store herunterladen.

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Hallo, ich habe mir gerade ein Lied herunter geladen. Dieses würde ich gerne ohne iTunes auf das Handy meiner Freundin senden. Sie ist allerdings zu Hause. Geht das irgendwie per SMS oder so? Also als 2. Gerät, wo das Lied drauf sein soll?

Du willst also urheberrechtlich geschützes Material kopieren und die Kopie an jemand anderen verschenken. Schon klar, dass das nicht geht...

MacTobsen

Akerö
Du willst also urheberrechtlich geschützes Material kopieren und die Kopie an jemand anderen verschenken. Schon klar, dass das nicht geht...

Da muss mal jemand das Wort "Privatkopie" googleln. ITunes Lieder haben kein DRM mehr und die Weitergabe an Freunde ist in gewissem Rahmen erlaubt (Stichwort: Privatkopie).

Technisch ist das gewünschte Vorhaben trotzdem ohne den Umweg iTunes trotzdem nicht möglich.

iFönler

Ingol
Wollte ich doch meinen, im Rahmen der "Privatkopie" ist die Weitergabe gekaufter Musik kein rechtliches Problem.

Gruss

$amuel

Idared
Wie chironex schon sagte,einfach auf dem iphone deiner freundin mit der gleichen apple ID anmelden mit der das lied geladen wurde und dann einfach in der itunes app unter "gekauft" das lied wieder laden!