• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

LG29EA93 an Macbook Pro 2020 Unscharfes Bild

tiffy81

Erdapfel
Registriert
03.11.22
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Monitor (LG20EA93) bei Ebay Kleinanzeigen gekauft.Wenn ich ihn an meinem Macbook anschließe, ist die Schrift und das Bild leider pixelig und unscharf. An meinem Firmenrechner (Lenovo) ist das Bild klar und scharf. Ich habe schon gegoogelt, konnte aber noch nichts finden was weitergeholfen hat. Hat vielleicht jemand eine Idee? Als ich ihn gekauft habe, hat der Vorbesitzer sein Macbook am Monitor angeschlossen, da war alles gut. Allerdings hatte er ein älteres Macbook.

Die Daten:
MacBook Pro (13 Zoll, 2020)
Grafikkarte:
Intel Iris Plus Graphics 1536 MB
macOS Monterey 12.6

Einstellungen unter Displays:
Skaliert, 2560x1080
Farbprofil Monitor

Angeschlossen über USBC Kabel auf Display Port.

Der Monitor ist auf Werkseinstellungen gesetzt. Auch da habe ich schon viel rumgestellt, geklappt hat nichts.

Vielen Dank und viele Grüße