• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Letztes Update und doppelte Kontakte

vollmond12

Granny Smith
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Beim letzten Update, was ich per USB an meinem Notebook machte, kam es dazu, dass ich anschließend ganz viele doppelte Kontakte hatte- teils mit falschen/veralteten Telefonnummern. Das Update machte ich über Itunes. Sobald man das Iphone anschließt, macht das Programm ja gleich einige Vergleiche mit meinen Kontakten aus Outlook usw. Von dort könnten diese veralteten Daten kommen.

Ich mag das Iphone nun gar nicht mehr anschließen, denn es war richtig viel Arbeit, dass alles wieder hinzubekommen.

Nun muss ich es aber irgendwie wieder hinbekommen, denn ich möchte ein paar neue mp3 aufspielen. WIE kann ich es schaffen, dass es diesmal richtig geht?

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe.

Hast du deine Kontakte auf dem Mac nur in iCloud oder auch "lokal" gespeichert? Oder hast du gar keinen Mac und keine iCloud und sprichst von Windows? Mit Outlook kenne ich mich nicht aus, ich verwende Mail.app (Apple -Programm).
Salome

Die kannst in iTunes einfach die Synchronisation der Kontakte abstellen. Wenn das iPhone angeschlossen wurde (die dann anlaufende Synchronisation kannst Du erstmal abbrechen) findest Du den entsprechenden Menüpunkt unter dem Reiter "Info".

Speicherst Du die Kontakte nur lokal auf dem Gerät oder nutzt Du iCloud, Gmail oder ähnliches? Ersteres wäre nämlich nicht unbedingt empfehlenswert.