• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Lesezeichen verschwunden auf dem iPhone 4?

der joerg

Tokyo Rose
Hallo Gemeinde,
sorry falls das Thema hier schon mal behandelt wurde - Suche hat bei mir nix ergeben.
Mein iPhone 4 hat alle meine Lesezeichen vom Safari-Browser auf mysteriöse Weise verschwinden lassen.
Komischerweise kann ich auch keine neuen Lesezeichen manuell eingeben...
Wo ist der Fehler? Ich synchronisiere Safari nicht mit iCloud, und auf dem MacBook ist alles wie gewohnt. Neustart hat auch nichts geholfen.
Weiß jemand Rat?

Solltest du deine Lesezeichen bei bestehender Internetverbindung nicht aufrufen können, dann sind sie weg.

Du kannst sie entweder wiederherstellen/neu einspielen wenn du:

a) die Lesezeichen mit iCloud synchronisiert hast. (Da du dies nicht hast fällt der Punkt schon einmal weg)

b) die Lesezeichen noch in einem Backup auf deinem MacBook oder in der iCloud lagern.

Ansonsten sieht es eher schlecht aus. Ich verfolge hier den Leitsatz eines anderen Users mit sehr schöner Signatur:

"Kein Backup - kein Mitleid"

Einen Grund für eine nicht von dir verursachte Löschung wird dir keiner nennen können. Ich würde an deiner Stelle das iPhone zurücksetzten, denn wenn du wirklich nicht Schuld am Verschwinden der Lesezeichen bist kann es gut sein das Morgen früh etwa anderes aufgrund des beschädigten BS fehlt.

lg, cup.

Hallo,
danke für die fixe Antwort.
Zum Glück fahre ich regelmäßige Backups, d.h. als letzte Möglichkeit würde ich eine komplette Wiederherstellung durchführen.
Was mich jedoch sehr wundert: Ich kann auch keine neuen Lesezeichen mehr anlegen, es wird absolut nichts gespeichert. Fällt dir dazu was ein?

Hallo, das problem hatte ich bei meinem iPad mini auch, nach einiger Zeit kamen sie von alleine wieder, muss wohl an iCloud gelegen haben.

Ich könnt mir auch nur vorstellen das iCloud schuld ist. Während der Synchronistation kann man meißt auch keine neuen Lesezeichen speichern. Vielleicht hängt da ein Prozess. Deaktiviere, und anschließend aktiviere doch einmal iCloud, vllt. hilft das ;)