• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lesezeichen sortieren sich wieder um (iPad / iPhone)

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hallo

Ich nutze Safari (Geräte übergreifend). Nun wollte ich Lesezeichen umsortieren. Jedoch sortieren die sich immer wieder zurück. Egal ob ich am iPhone oder iPad umsortiere.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Das Problem habe ich auch, und das seit Jahren. Leider konnte mir nicht einmal der Apple Support helfen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Dann frag doch direkt mal hier 😂

Sofern man einen Mac besitzt:

Lesezeichen sortieren, wie man sie haben möchte.
Dann exportieren als html.
Anschließend alle löschen, warten, bis sie auf allen Geräten "weg-gesynct" sind.
Dann wieder importieren.

Das sollte den (aktuellen) Bug dauerhaft beheben.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Danke, das klingt für mich absolut schlüssig. Leider habe ich keinen Mac. o_O
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
694
Leidiges Thema mit Safari und die Lesezeichen 🙄

Das Thema habe ich auch schon durch, am Mac Mini die Lesezeichen alle so eingerichtet, wie ich es brauche und am nächsten Tag war wieder Alles anders...egal ob am Mac Mini, am MacBook Pro, am iPad Pro oder am iPhone...immer passt irgendwas mit der Synchronisation nicht...

Das Ganze kam aber irgendwann entweder mit irgendeinem macOS-/iOS-/iPadOS-Update oder irgendwas hat Apple auf ihren Servern geändert...keine Ahnung 🤷

Auf jeden Fall ist es mit der Synchronisation bei Apple seit einiger Zeit nicht mehr so prall...das, was Apple früher gegenüber Anderen u.A. so stark gemacht hat, ist mittlerweile echt nur noch nervig...sei es die Synchronisierung von Lesezeichen, Mails, SMS-Nachrichten usw.

Ich habe das schon mal komplett so gemacht, wie @Sequoia es beschrieben hat, ging dann ´ne Woche oder so gut und jetzt ist es wieder das Gleiche in grün...

Bin damals extra von Firefox zurück zu Safari gewechselt, weil ich Alles bei einem "Anbieter" haben wollte, aber im Nachhinein bin ich mir echt am überlegen, wieder Firefox zu nutzen...weil da gibt es schon so absolut simple Dinge die TRENNLINIEN, die Apple seit Ewigkeiten weder im Browser, noch im Dock gebacken bekommt...
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
694
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Ganze immer und immer wieder passiert, wenn man neue Geräte mit seiner Apple-ID koppelt...gestern ein iPad Mini angemeldet und der Mist geht schon wieder von vorne los...

Ich werde am Wochenende wieder zu Firefox wechseln, das Ganze geht mir echt ziemlich auf die Nerven!!!
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
694
Moin, also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Apple das nicht hinbekommt...Lesezeichen und Einträge zur Leseliste, die ich am Mac Mini M1 hinzufüge, werden auf andere Geräte nicht synchronisiert und umgekehrt. Lesezeichen verschwinden einfach mal eben so...

Das nervt echt sowas von... 🙄
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
694
Ich greife das Thema mal wieder auf, da es aktuell wieder häufiger vorkommt, dass Lesezeichen in Safari entweder einfach verschwinden oder vieles wieder doppelt und/oder kreuz und quer sortiert und nicht mehr in den eigentlichen Ordnern ist...

Leider immer noch ein Thema, was Apple schon irgendwie seit Jahren nicht in den Griff bekommt, obwohl ich das schon so oft "gemeldet" habe...
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
694
Moin,

irgendwie scheint das Problem immer noch nicht bewältigt zu sein...am MacBool Pro werden Leseliste und Lesezeichen nicht richtig synchronisiert...

Hat noch Jemand diese Probleme? Kann doch nicht sein, dass man alle paar Wochen seine Geräte von iCloud trennen und wieder Alles neu einrichten muss...

Grüße, Andi