• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lesezeichen in iCloud: geht nicht oder ich verstehe es nicht

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Hallo zusammen,

ich möchte die Lesezeichen in Safari auf allen Geräten synchron haben. Soweit ich das verstehe, soll das über die iCloud gehen. So sieht es aus:

MacMini late 2012 Maverick: sieht nur hin und wieder mal geöffnete Tabs, aber keine Lesezeichen
iPad 3 iOS 7.0.3: Sieht nix vom Mini, aber das iPhone, Lesezeichen synch mit iPhone geht
iPhone 4S 7.0.3: sieht nix vom Mini, aber das iPad, Lesezeichen synch mit iPad geht

Ich habe auf allen Geräten die iCloud synch mit Safari an/abgeschlatet, alle Geräte ab- und mit der Apple-ID wieder angemeldet und alle Geräte auch neugestartet. Zugriffsrechte und NVRAM ist repariert.

Was kann ich noch tun?

Besten Dank
Gruss
Anthem
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Moin, jetzt bin ich nochmal so vorgegangen: Ich habe auf allen Safari in der iCloud abgeschaltet, die jeweiligen Lesezeichen vom Gerät gelöscht. Nirgendwo ein einziges Lesezeichen. Dann habe ich die Leszeichen auf dem Mini wieder importiert, die Cloud Sync wieder angeschaltet (= Meldung: Wird mit den Lesezeichen in der Cloud zusammengeführt) und auf dem iPad + iPhone prompt den alten Müll wider gehabt. Die neuen vom Mini aber nicht. Wie bekomme ich den Müll in der Cloud weg? Gruss Anthem
 

ZRM

Erdapfel
Registriert
15.10.13
Beiträge
2
Willkommen im Club!

Das alles ist die TRAUMWOLKE von Apple...die hätten gerne, dass es funktioniert...tut es aber nicht....und mit jedem neuen Update gibts mehr Probleme!

Hier ist mein Eintrag:
http://www.apfeltalk.de/forum/sync-favoriten-apple-t448153.html

rund 150 Klicks und keine Antwort....warum wohl....der Apfel wird immer runzeliger....und irgendwann fault er eben.

Sorry wenn das hier etwas frustriert klingt, aber bei mir hat bis zum vorletzten Update alles mit der Sync. der Lesezeichen funktioniert, nach dem Update auf (ich glaube 7.0.1) ging nichts mehr. Heute hab ich dann 7.0.3. umgestellt, mit der Hoffnung auf Behebung des Fehlers. Resultat = keine Syncronisation und alle Lesezeichen wurden vom IPad entfernt! Warum? keine Ahnung, ich hab an meinen Einstellungen nichts geändert.

Ein Freund von mir, hat den Cloudspeicher kostenpflichtig erhöht! Kein Sync., keine Hilfe vom Support! HAHAHA!

Sorry Leute! Hier kann man nicht von Apple und iCloud sprechen.....für mich ist das eine krumme Banane...und die fault...mehr nicht!