• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Leistung ausreichend für Navigon 2?

wassermine

Alkmene
Hi,

Ich plane ein iPhone 3GS als Navigationssystem im Auto einzusetzen. Kann jemand mir seine persönliche Erfahrung mitteilen, ich wüsste gerne folgendes:

- läuft die Navigation flüssig auf iOS 6? (also Animation, Sprachausgabe)
- hängt es manchmal oder stürzt ab?
- wie ist der GPS Empfang? (bewegt sich das "Auto" gleichmäßig auf der Karte oder macht es eher Sprünge)

und evtl. sonstige Punkte die euch stören oder positiv aufgefallen.

Also ich habe bei mir auf dem iPhone4 Navigon installiert und ich komme damit sehr gut zurecht! Was mich manches mal stört ist die etwas zu leise gesprochene Routenführung!

Was willst Du dir denn auf dem iPhone für ein Navigations System installieren?

Navigon lt. Überschrift. Navigon 2 kenne ich allerdings nicht.
Ich hatte Navigon auf meinem 3GS laufen (allerdings nicht mehr unter iOS6). Es lief flüssig, ohne Abstürze oder Hänger. Der GPS-Empfang war ebenfalls gut.

Ich meine die aktuelle Version von Navigon, das ist meine ich 2.2 ;)

Ok danke, ich hoffe ich werde keine Probleme bekommen

Version 2.x läuft (zumindest auf meinem iPhone 4) sogar schneller als Version 1.x, die dürften da unter der Haube ein wenig an der Geschwindigkeit geschraubt haben. ;)

danke ich werde es demnächst dann auch selber testen können (werde meine Erfahung hier dann kurz posten, für den Fall, dass Andere sich ebenfalls dafür interessieren).

@Squoia: deine Empfehlung für die KFZ-Halterung sieht sehr hochwertig aus, allerdings wollte ich wenn möglich nicht soviel Geld ausgeben. Ich probiere mit einer anderen Haltung ob der interne GPS-Chip vom iPhone ausreicht (bei meinem Galaxy S2 hat er das).

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der GPS Chip ausreicht.
Das Problem ist, dass der Lautsprecher vom iPhone zu leise ist.

An der Halterung ist das Tolle, dass sowohl iPhone 3Gs, als auch iPhone 4 rein passt.
Ich habe auch noch, wie gesagt, die TomTom Car Kit Halterung, aber da kann man das 4er nicht rein setzten, ohne eine kleine Adapterplatte rein zu kleben.

Zudem hat diese hier noch Bluetooth integriert, als Freisprecheinrichtung.
Grüße