• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Lego-DigitalDesigner: Lego-Steine aufbauen

• Ersteller Ersteller needmilk
  • Erstellt am Erstellt am

needmilk

Gast
Ein Lego-Haus aufbauen, das wird lustig ...

Jeder kennt sicherlich die berühmten Lego-Steine, die man zusammenbauen muss, damit z.B. ein Haus entsteht. Heutzutage können durch die Steine mehr Objekte gebaut werden. Eine Rakete-Station, Star-Wars-Schauplätze oder diverse Monster können dadurch gebaut werden. Doch zuvor muss alles geplant werden.

So bietet die eigene Lego das Programm "Lego-Digitaldesigner" an. Diese Software kann die Baupläne vor dem Bauen angefertigt werden. Leider befindet sich diese Software noch nicht im Universal-Binary-Status. Informationen und den Download findet man im Lego-Designer-Portal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: cosmic
jea danke werd ich gleich mal probieren. cool finde ich das man die teile gleich bestellen kann. :-D

ich bau jetz mal das apple headquarter nach:-D

dewey

needmilk schrieb:
Ein Lego-Haus aufbauen, das wird lustig ...

Jeder kennt sicherlich die berühmten Lego-Steine, die man zusammenbauen muss, damit z.B. ein Haus entsteht. Heutzutage können durch die Steine mehr Objekte gebaut werden. Eine Rakete-Station, Star-Wars-Schauplätze oder diverse Monster können dadurch gebaut werden. Doch zuvor muss alles geplant werden.

So bietet die eigene Lego das Programm "Lego-Digitaldesigner" an. Diese Software kann die Baupläne vor dem Bauen angefertigt werden. Leider befindet sich diese Software noch nicht im Universal-Binary-Status. Informationen und den Download findet man im Lego-Designer-Portal
Lol, geil.

Jetzt noch als Universal Binary und dann würde es bei mir laufen. ;)

hello,

ist aber schon ein wenig älter...
siehe hier.

trotz allem viel spass beim "bauen" ;-)

lg, andi

Hi,

das kannte ich noch garnicht - echt klasse.
Meine Kinder haben genausoviel Spaß daran wie ich ;-)

cosmic

Hey, so bekommt ihr es auch aufem Intel zum laufen:

1. Rechtsklick auf "LEGO Digital Designer.pkg"

2. Paketinhalt zeigen

3. Ordner Contents öffnen

4. Archive.pax.gz öffnen

5. Programm öffnen

Gruss

Kinder, Rinder und sonstige Mitleser.. Es geht sehr viel einfacher: http://www.lego.com/eng/factory/design/ldd.asp

Version 1.6 of LEGO Digital Designer offers many improvements and great new features, including:

* New brick assortment
* Support for train elements
* Animated trains
* Backgrounds in view mode
* Sound effects
* Minifigs and decorated bricks
* HTML building instructions
* Copy, Cut, Paste, Select All
* Ldraw exporter
* New “Check Price” button
* Mac version runs on Intel Macs

loool nur leider startet diese Version bei mir erst garnicht :D