• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[7+] Lebt es noch? Display defekt ggf. selbst austauschen?

FlintTastic

Erdapfel
Registriert
10.06.20
Beiträge
1
Hey Apfeltalk Community,
ich hoffe ich bin hier richtig was mein Problem angeht, falls nicht den Thread bitte verschieben 🙃 Ich erzähl einfach mal los, versuche mich aber kurz zu halten.

Ich schenkte meiner Mutti 2017 ein iPhone 7+, 1 Jahr und 2 Monate später war es dann von heute auf morgen tot. Ersetzen/Austauschen/Reparieren wollte es natürlich weder Apple noch o2, wo es gekauft wurde.
Das iPhone besuchte dann einen autorisierten Apple Händler und einige Handyläden.

- Dort wo die SIM Karte in das Handy kommt, hat es einen "knacks". Auf den ersten Blick nicht sichtbar, man merkt es dann wenn man das Handy auf eine gerade Oberfläche legt und von der Seite gegen Licht schaut. Es ist um ca 2mm verbogen.

- Gravis als autorisierter Händler entführte das iPhone in seine heiligen Hallen und sagte 10 Minuten später: Jo kostet 900€ ist wohl die Hauptplatine im Handy.

- Der beste und kleinste Handyladen, versuchte wirklich alles um mir zu helfen (direkt vor meinen Augen). Austausch von Display, Akku, und Ladebuchse. Alles ohne Erfolg. Er sagte, wahrscheinlich habe Gravis recht und ich könne das Handy vergessen bzw. zur Organspende freigeben, gibt wohl bei gesunden original Apple teilen noch gutes Geld. Das wollte ich aber nicht.

--- Heute ---
- Ich fand besagte iPhone zwischen Socken und Unterwäsche. Also hey, ab damit auf die Ladestation, mehr wie explodieren kann es ja nicht. Es tat sich erstmal nichts.
- Nach 4 Stunden Laden und dem versuch es Einzuschalten -> Homebutton gibt Vibration als Feedback. (Display Schwarz)
- iTunes auf PC -> Erkennt leider kein iPhone
- Google sagt: Drücke 9 Sekunden Powerbutton+Leisetaste -> iTunes erkennt ein iPhone und fragt höflich "Du hast wohl ein Problem mit deinem iPhone möchtest du aktualisieren oder wiederherstellen."
- Ich wählte "wiederherstellen"
- iTunes lädt Software herunter
- iTunes meldet "iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten" <- Diesen Status habe ich seit 2 Stunden vor mir.

Während der ganzen Aktion heute blieb das Display schwarz.

Ich bin der Auffassung, das Handy muss ja irgendwie doch noch leben, wenn mir iTunes sogar die Seriennummer am PC anzeigt.
Was das weitere vorgehen angeht bin ich unsicher.

- Soll ich es vom PC einfach abziehen, obwohl iTunes ja sagt "Wiederherstellung vorbereiten" ?

Ich würde versuchen am Freitag den netten Herrn vom Handyladen zu erreichen ob er nochmal ein Display zur Hand hat.

Grüße,
Flint
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Entweder selber ausprobieren und per YouTube Anleitung wechseln geht gut wenn mann Geduld gute Augen und eine ruhige Hand hat oder halt zum Händler deines Vertrauen bringen mehr wie das es wirkt kaputt ist kann nicht passieren