LCD schwarz extern Bild da

Mflykus

Erdapfel
Registriert
27.02.21
Beiträge
1
Hallo ich habe 2 Imac mid 2011
Gerät 1
Das interne Display bleibt schwarz, über displayport externer Monitor funktioniert der Imac problemlos. Und im macos wird auch das interne lcd erkannt. Nur bleibt es schwarz.

Das Display ist definitiv ganz, da dies an einem Referenz Gerät getestet wurde.
Lcd backlight Inverter ebenfalls nicht fehlerursache.

Eine Idee da ich ja 2 Modelle von 2011 habe.
Den Imac mit internem Display das schwarz bleibt mal als 2 Monitor zu verwenden.

Ansonsten könnte ich noch die Grafikkarte mal tauschen & schauen ob die Fehlerthematik gleich ist.

Gerät 2
Interne Festplatte bekommt keinen Strom.
Läuft nicht an. Festplatte funktioniert definitiv. Ist es das Kabel?
Nur via USB oder Firewire kann man eine Festplatte betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Mal mit einer Taschenlampe auf das interne Display leuchten, wenn der iMac an ist, evtl. wird das Bild angezeigt, aber die Hintergrundbeleuchtung des Monitors ist defekt.