• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Layoutfrage Pages !!

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen, die Pages betreffen und für die ich keine zufriedenstellende Lösung gefunden habe:
Ich möchte, dass Pages auf meiner ersten Dokumentseite mit der automatischen Seitennummerierung mit der Ziffer zwei beginnt.

wie kann ich z.B. vor die Seite 2 eine weitere Seite einfügen?

Wer hat eine Idee?

Gruß
Klaus
 

Hairfeti

Gast
Nimm die Enter-Taste und enter so lange bis du auf Seite 2 bist. Auf Seite 1 ist damit nichts so wie du willst. Beim Drucken läßt du dann alle ab Seite 2 Drucken.

Dieses Dokument speicherst du dann unter Private Vorlagen ab und kannst es beim Start jedesmal aufrufen wann du willst.

Man kann aber auch eigene Seitennummerierungen erstellen, so daß man mit Seite 599 beginnen kann wenn man will. Dazu Menü Einfügen > Fußnote verwenden, einfach aus der 1 eine 599 machen und wieder als Vorlage speichern.

Und wenn du mal bischen allein nachdenkst und etwas deinen eigenen Forscherdrang ankurbelst, wirst du noch viel mehr Möglichkeiten finden die dich zum Staunen bringen.
 

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
@sale53

Dieses Thema wurde kürzlich in einem Forum ausführlich behandelt (leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden). Ich habe mir darauf hin eine Anleitung für späteren Gebrauch geschrieben, die ich dir gerne zusende. Sende mir ein Mail, damit ich dir die PDF-Anleitung als Anhang zusenden kann.

Gruss, Robert
 

weebee

Gast
Warum kopierst Du die Anleitung nicht hier rein? Dann würden sich auch andere vielleicht noch freuen, die in Zukunft mit der gleichen Frage diesen Thread entdecken.
 

Jenso

Gast
zur Seitenzahl:

Infobox aufrufen -> Layout -> Abschnitt -> Seitenzahl beginnend bei 2 einstellen, fertig.

Wenn eine Seite davor soll: return, return, etc. und dann ggf. auf der neuen, ersten Seite automatisch Seitenzahl einfügen, die frühere 2. wird korrekt zur 3. umgestellt.