- Registriert
- 06.01.07
- Beiträge
- 90
Hallo Freunde!
ich habe mal wieder eine eher sehr spezielle Frage an euch. Bevor ich hier lange rumschwafel, werde ich direkt zu meinem Problem kommen.
Ich arbeite beruflich sehr viel mit Tabellen, die mir zum großen Teil im Browser gezeigt werden. Dabei handelt es sich um eine Art von Buchungslisten, die mir von einem Browser-Tool nach Eingabe aller Daten zur Übersicht angezeigt werden.
Ihr könnt euch dies wohl am besten vorstellen, wenn ihr online einen Flug bucht und zum Schluss eine Übersicht erhaltet, in der alle Daten eures Flugs angezeigt werden.
Da ich die Daten aus dieser Tabelle in meinem Browser in ein Worddokument kopieren will, zerhaut er mir dabei ständig das komplette Layout der Tabelle. Das Layout welches ich dadurch erhalte ist alles andere als unübersichtlich, sodass ich bisher immer einen sehr großen Aufwand hatte, das Layout mittels Tabs oder verschieben der Regler in der oberen Einzugsliste so anzupassen, dass es übersichtlich wird. Die Tabelle im Browser wird mir dabei in einem gesonderten Fenster als Webarchive angezeigt.
Um meinen Arbeitsablauf zu streamlinen, hätte ich gerne folgendes:
Jedes mal, wenn mir mein Browser eine übersichtliche Tabelle anzeigt und ich diese markiere und kopiere um sie in Word einzufügen, würde ich diese gerne entweder in einem vorher von mir (quasi durch eine Art Template) festgelegten Layout "importieren" oder direkt das Format und Layout der Quelle im Browser übernehmen (ich glaube, dies würde dann gehen, wenn ich die Tabelle im Browser als Bild kopiere und einfüge oder? Dann wird bloß ein eventuelles nachträgliches Bearbeiten der einzelnen Inhalte schwer oder?).
Könnt ihr euch vorstellen um was es geht?
Ich versuche es daher noch einmal möglichst einfach wie folgt zu beschreiben.
Wenn ich im Browser oder einem Drittprogramm eine Tabelle angezeigt bekomme (Tabelle wird meist als Webarchive angezeigt) und ich diese in ein Word Dokument kopiere um nichtbenötigte Informationen zu entfernen bevor ich die Datei an Kunden versende, verändert sich das Layout und Format der Tabelle so stark, dass es sehr aufwendig ist, dies wieder zu korrigieren.
Kann mir da einer oder mehrere von euch helfen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus. Wenn ihr was nicht verstanden habt, dann meldet euch!
Coheed
ich habe mal wieder eine eher sehr spezielle Frage an euch. Bevor ich hier lange rumschwafel, werde ich direkt zu meinem Problem kommen.
Ich arbeite beruflich sehr viel mit Tabellen, die mir zum großen Teil im Browser gezeigt werden. Dabei handelt es sich um eine Art von Buchungslisten, die mir von einem Browser-Tool nach Eingabe aller Daten zur Übersicht angezeigt werden.
Ihr könnt euch dies wohl am besten vorstellen, wenn ihr online einen Flug bucht und zum Schluss eine Übersicht erhaltet, in der alle Daten eures Flugs angezeigt werden.
Da ich die Daten aus dieser Tabelle in meinem Browser in ein Worddokument kopieren will, zerhaut er mir dabei ständig das komplette Layout der Tabelle. Das Layout welches ich dadurch erhalte ist alles andere als unübersichtlich, sodass ich bisher immer einen sehr großen Aufwand hatte, das Layout mittels Tabs oder verschieben der Regler in der oberen Einzugsliste so anzupassen, dass es übersichtlich wird. Die Tabelle im Browser wird mir dabei in einem gesonderten Fenster als Webarchive angezeigt.
Um meinen Arbeitsablauf zu streamlinen, hätte ich gerne folgendes:
Jedes mal, wenn mir mein Browser eine übersichtliche Tabelle anzeigt und ich diese markiere und kopiere um sie in Word einzufügen, würde ich diese gerne entweder in einem vorher von mir (quasi durch eine Art Template) festgelegten Layout "importieren" oder direkt das Format und Layout der Quelle im Browser übernehmen (ich glaube, dies würde dann gehen, wenn ich die Tabelle im Browser als Bild kopiere und einfüge oder? Dann wird bloß ein eventuelles nachträgliches Bearbeiten der einzelnen Inhalte schwer oder?).
Könnt ihr euch vorstellen um was es geht?
Ich versuche es daher noch einmal möglichst einfach wie folgt zu beschreiben.
Wenn ich im Browser oder einem Drittprogramm eine Tabelle angezeigt bekomme (Tabelle wird meist als Webarchive angezeigt) und ich diese in ein Word Dokument kopiere um nichtbenötigte Informationen zu entfernen bevor ich die Datei an Kunden versende, verändert sich das Layout und Format der Tabelle so stark, dass es sehr aufwendig ist, dies wieder zu korrigieren.
Kann mir da einer oder mehrere von euch helfen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus. Wenn ihr was nicht verstanden habt, dann meldet euch!
Coheed