• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] Lautstärkteregelung beim Filme gucken

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Hey zusammen,

habe einen ATV3 an einen Philips TV angeschlossen, der wiederum über den Kopfhöreranschluss an meine Stereoanlage geht.

Ich gucke natürlich ab und an mal einen Film über das ATV. Normalerweise streame ich vom iPhone oder iPad auf das ATV3. Jetzt ergibt sich dabei folgendes Problem: Über das iPhone/iPad habe ich nur die Möglichkeit den Film zu stoppen. Lautstärke kann man hier nicht einstellen. Über die Fernbedingung des TV ist es etwas umständlich, da der Kopfhörerausgang über ein separates Menü gesteuert ist.

Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit die Lautstärke doch über die iPhone zu steuern?
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
kurze gegenfrage: geht das streamen vom ipad auf den atv3 reibungslos via airplay? habe das kürzlich im apple store getestet und war mit dem resultat nicht wirklich zufrieden, wenn es ein direktstream vom idevice war (der apple store mitarbeiter war letzten endes auch nicht überzeugt - lol).
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
@Schrauber_Klaus

Das AppleTV unterstützt keine Lautstärke Regelung. Sobald du vom iDevice per AirPlay an das AppleTV übergibst, muss das Ausgabegerät die Lautstärke steuern, also in deinem Fall der TV. Normalerweise kann man die Lautstärke ganz normal steuern, auch wenn der Kopfhörerausgang genutzt wird.

@m0kum

Prinzipiell funktioniert das Streamen bei mir sehr gut. Sowohl Videos, die mit dem iPhone aufgenommen wurden (iP4s, 1080p) als auch Videos aus iTunes vom Mac (1080p /720p) werden problemlos an mein AppleTV übertragen. Allerdings hängt das AppleTV per LAN an der TC. Nur die iDevices sind per WLAN angebunden.

Prinzipiell kann man sagen, je weniger Geräte gleichzeitig das Netzwerk benutzen, also Daten senden/empfangen, desto besser läuft das streamen. Man sollte z.B. nicht einen größeren Download machen und gleichzeitig versuchen zu streamen.
Ist das AppleTV per WLAN angebunden, gilt, wie bei allen WLAN-Verbindungen, je besser die Verbindung, desto höher die Datenrate die übertragen werden kann und desto besser läuft der Stream.

Ich denke das WLAN im Apple Store war einfach nur überlastet.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
hast du mal probiert vom mac ohne itunes, sprich videos in vlc oder quicktime öffnen, auf den atv zu streamen? mit airparrot oder mountain lion? würde gerne direkt vom macbook aus filme auf dem fernseher gucken ohne erst das hdmi kabel einzustöpseln... *lazybirdmodusaus* ;)

dieses allerdings nur, wenn es keine ruckler/verzögerungen/qualitätseinbußen oder sonstiges geben würde...

gruss