• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Lautstärkeregler funktioniert nicht richtig

FlyestAngel

Braeburn
Hallo liebes Apfeltalk Forum,

eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem iPhone 4.

Wenn Sie Links die Lautstärke regeln möchte, gehen die Punkte von dem Bildschirm weg und man kann die Lautstärke nicht mehr ändern.

Siehe Bild im Anhang!

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? iPhone wurde schon neu Wiederhergestellt.

Liebe Grüße,
FlyestAngel

Anhänge

• Foto 21.03.13 08 42 01.jpg
    Foto 21.03.13 08 42 01.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 771
Evtl. ein Defekt am Schalter / Staub im Gerät, Software scheint ja in Ordnung zu sein. Ich weiß man sollte es eigentlich nicht - aber evtl. mal mit Druckluft einmal die Knöpfe etwas reinigen. Ggfs. auch Wiederherstellung mit selbst heruntergeladener iOS 6.1.3 - scheint aber eher ein mechanisches Problem zu sein...

Hab mein Audioflexkabel neu reingemacht, weil meine Mutetaste nicht ging, jetzt geht sie zwar, aber ich habe teilweise auch das oben beschriebene Problem. Manchmal geht das mit dem regeln, manchmal nicht. Unterm telefonieren gehts immer problemlos und wenn ich Soundeinstellungen öffne kann ich es auch hoch und runter schalten.

Genau das selbe Problem habe ich gerade. Schon tausend forume gelesen, doch es geht einfach nicht.

Ihr glaubt es nicht, aber bei mir ging es plötzlich wieder. Habe nichts gemacht..

Ist bei mir auch so. Geht seit 2 Tagen. Hoffe es bleibt so. Aber die Ungewissheit nervt irgendwie :D

Bei mir ist es so:
Wenn ich keinen akku mehr habe& es von selbst abstellt, geht der ton etwa 20minuten nicht. Plötzlich geht er wieder.

Aber das ist recht doof, wenn der ton manchmal geht, dann wieder nicht. -.::

Anscheinend gehts bei mir immer, nur kurz nachm hochfahren nicht..

Ich hatte das auch mal und es lag an dreck/Feuchtigkeit im Dock. Anscheinend gab es da einen Kontakt der dem Gerät vorgespielt hat es wäre ein Audiogerät angeschlossen aber weil eben keines da war, gab es keine Rückmeldung bzgl. der Lautstärke.

Ist nur eine Vermutung aber nach dem gründlichen reinigen des Docks ging es wieder. Zur Info, der Feuchtigkeitssensor im Dock war rot, muss also irgendwie Feuchtigkeit drangekommen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne alte Zahnbürste genommen und vorsichtig den ganzen schmodder entfernt. Da sammelt sich einiges an Fusseln und Staub drin...

Also hast du das hintere teil(deckel) des i phones entfernt!? :)

Ne, einfach nur unten aus dem Dock alles rausgeputzt.