• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Lautstärke NAS

McCoother

Querina
Hallo,

Ich suche nach einem NAS, das auch Timemachine unterstützt, und v.a. leise ist, am besten so gut wie nicht hörbar, weil es im Schlafzimmer aufgestellt werden muss..
Also wie laut sind die Dinger?

Das ich mit Timemachine am Besten bis nach dem Lion Release warte, ist mir schon klar :)

wie siehts mit der geschwindigkeit aus? irgendwelche ansprüche?

denn die lüfterlosen NAS sind halt auch nicht die schnellsten.

Da das Ding eh über WLAN angesprochen wird, muss es nicht so rasend schnell sein..
Ist hauptsächlich für Timemachine gedacht, vllt auch noch ein paar andere Dateien, aber kein HD Streaming etc.

Ich hab unter anderem eine WD MyBook WorldII und bin punkto lautstärke sehr zufrieden. Ist lüfterlos und man hört nur die Festplatten bei Zugriff. Geht auch verlässlich in den Standby.
Hat TimeMachineunterstützung und kann die Festplatten spiegeln.

Ja, nur wie laut sind die Festplatten? Ich habe hier eine externe Festplatte von Buffalo, die ist einfach unglaublich laut..

ein bekannter hat sich grade ein qnap mit 2,5er platten geholt und der sagt es sei ziemlich leise.

Als wirklich leise empfinde ich meine WD My Boo World Edition II jetzt auch nicht unbedingt. Bei kompletter Ruhe hört man auf jeden fall die Lese/schreibköpfe beim Zugriff. Da es aber ohne Lüfter läuft, ist es doch relativ leise. Transferraten liegen aber Maximal bei 20MB/s. Reicht mir zum Filme streamen ( FullHD ) und Time Machine vollkommen aus.

Da sich das Teil eh ach wenigen Minuten Inaktivität abschaltet ( Standby ) würde ich mir da keine so großen sorgen wgene der Lautstärke machen. Und selbst wenn sie dann mal angehen würde, würde ich davon nicht aufwachen, obwohl ich sehr empfindlich bin, was Geräusche beim Schlafen angeht ... ^^