• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lautsprecher / Streamen / Probleme

placebo76

Roter Delicious
Registriert
20.04.14
Beiträge
92
Hallo,

finde AppleMusic total klasse und würde die Musik gerne per iPhone an einen Lautsprecher streamen. Nun hatte ich mir eine Sonos-Box gekauft, war 2 Wochen auch total happy, muss sie jetzt aber leider zurückgeben da die Titel ständig von alleine weitergeskippt werden (mitten im Lied). Fehleranalyse seitens Sonos hat ergeben dass ständig das Netzwerk verloren geht (seltsamerweise habe ich auf dem iPhone keinerlei Konnektionsprobleme, da wird immer alles durchgehend gestreamed).

Da kann man dann nix machen, kann meine Anschlüsse ja nicht im Haus deswegen umlegen oder das Wohnzimmer in die erste Etage verlegen ...

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch? Ich denke mal per Airplay können derartige Probleme nicht auftreten oder?

Kann mir jemand Airplay-Lautsprecher empfehlen die wenigstens im Ansatz an die Sonos-Boxen in Qualität und Haptik herankommen?

Gruß Daniel
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
welches Sonos hattest du? Kann eigentlich den iTeufel von Teufel empfehlen. Preisklasse 400-500 Euro. Allerdings skippen auch hier mit AirPlay die Lieder. somit von ich von Apple Music zu Spotify zurück und spiele nun via Spotify Music die Musik ab.

VLG, Tobi
 

placebo76

Roter Delicious
Registriert
20.04.14
Beiträge
92
Play1.

Wie ist das denn technisch möglich? Wenn ohne Airplay die Lieder auf dem Handy nicht skippen, kann doch mit Airplay nichts geskippt werden??? Der streamt doch nur das was auf dem Handy passiert oder habe ich Airplay nicht verstanden?
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Dies dachte ich auch da ja AirPlay wirkliches Streaming von Gerät -> Gerät ist. Anders als zum Beispiel Spotify Connect.
Erklären kann ich es mir nicht, nur ärgern dass dies auftritt.

Viele liebe Grüße!, Tobi
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich streame mit meinen neuen AVR seit Tagen wie verrückt via AirPlay Apple Music vom iPhone aus. Das klappt ganz wunderbar ohne das irgendetwas geskippt wird.