• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lautsprecher brummen am MacBook wenn Netzteil eingesteckt

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Habe mir jüst ein neues MacBook gekauft (7,1) und stehe nun vor dem Problem dass meine Lautsprecher brummen wenn ich das Netzteil einstecke. Kopfhörer brummen nicht, die Lautsprecher an anderen Geräten auch nicht. Das Brummen ist immer gleichmässig und hängt nicht von der Lautstärke ab.
Woran könnt das liegen und wie krieg ich das am einfachsten in den Griff?

Edit: Am Verstärker auch kein Problem, nur mit diesen Logitech Boxen, aber an diversen anderen Geräten machen die keinen Mucks...
 
Zuletzt bearbeitet:

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Vermutlich unterschiedliche Stromkreisläufe. Ich wette du hast dein MacBook in einer anderen Steckdose, als deine Anlage.
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Daran hatte ich auch gedacht und das überprüft, alles am selben Kreislauf. Aber werde das Macbook gleich mal an die USV auf Akkubetrieb stöpseln und beobachten.
 

henok321

Idared
Registriert
22.12.08
Beiträge
24
Hatte das selbe Problem mit einem Macbook Alu und einem Logitech 2.1 Boxensystem. Bei mir lag es am Netzteil. Ich habe das Netzteil eines bekannten (selbes Modell) ausprobiert und siehe da, das Problem war behoben!
 

Tresor

Granny Smith
Registriert
14.07.11
Beiträge
12
Moin moin,

alt bekanntes Problem bei allen Laptops auch die on anderen Marken- Es liegt nicht an einer Brummschleife, ist auch einfach zu überprüfen, in dem man das Netzteil in einem andern zimmer einsteckt als die Anlage. Dann sollte es aufhören.
Es liegt aber in 99% am Netzteil, wenn die Netzteile nicht ordentlich geschirmt und verarbeitet sind brummt es immer. Bei Apple aber meiner Erfahrung nach eher ein seltenes Problem.
Bei anderen Herstellern ist das ein standart Problem.
Also einfach ein neues Netzteil probieren.

Have Fun
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Standard, oder meinst du wirklich Stand-Art der Hersteller?

Mit dieser Eselsbrücke kann man sich das einfach merken :)