• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[14 Sonoma] Launchpad

OS 14 Sonoma

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hallo,

hat hier zufällig jemand ein Screenshot vom Standard-Aussehen des Launchpads unter macOS Sonoma?

Also einmal die erste Ansicht des Launchpads, und dann auch den Ordner "Andere"?

Hat das zufällig jemand? Würde mir einmal super weiterhelfen.

VG und einen guten Rutsch.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.587
Ein Standardaussehen kann es nicht geben, denn das Launchpad konfiguriert sich ständig selbst anhand der auf dem jeweiligen Computer vorgefundenen Programme.

Man könnte höchstens ein gerade frisch auf einem komplett leeren Computer installiertes Sonoma-System heranziehen. Meinst Du das?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hallo Marcel,

ja genau, ich meine das Aussehen bei einem völlig frisch neu aufgesetztem Sonoma. Leider hatte ich keine Bilder gemacht. Vielleicht hat das ja jemand hier gemacht.

Oder ich deinstalliere einfach meine sieben Programme, die ich bereits installiert habe?! Bleiben hier Dateireste beim Deinstallieren zurück? Ich installiere ja direkt dann wieder die Software.