• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Launchpad und Programme syncron halten

PhoenixDH

Allington Pepping
Hallo zusammen,

gibt es schnell eine möglichkeit die Apps im Launchpad alphabetisch zu ordnen?

Und dann noch was anderes:
Gibt es ne Möglichkeit das Launchpad und die Struktur der Programme synchron zu halten?
Sprich wenn man in Launchpad oder den Programmen einen Ordner anlegt und Programme da rein schiebt diese dann auch im Pendant so angeordnet werden?

Dank euch!

das Synchronisieren ist exakt das Gegenteil vom Sinn des Launchpads!

Alle Programme in "Programme" - wie sie kommen (und wollen) - Launchpad als die geordnete Oberfläche, die der User sich so zusammenschiebt, wie er das gerne sehen will.

Gut, ich denke das kann man sehen wie man will ;)
Aber vielleicht weiß ja jemand meine Frage zu beantworten.

Danke trotzdem!

Die Frage ist doch beantwortet worden.
Ansonsten, es ist keine besonders schlaue Idee alle Programme in Unterordner zu verschieben, zumindest die appleeigenen Programme, aber auch Adobe Programme reagieren darauf allergisch, denn sie werden dann bei Updates übergangen oder wie jetzt z.B. beim Update von SL auf Lion befinden sich dann auf einmal diese verschobenen Programme doppelt auf der Platte.

Wie man es mit Absicht macht weiß ich nicht, aber als ich im launchpad war, ist es auf eimal total eingefroren und es ging gar nichts mehr, dann war alles weg.
Dann startete die apfelmenü neu und dann das dock. Dann waren auf einmal alle Apps nach Namen sortiert. Hatte ich auch schon paar mal bei iPod, von daher müsste es ja auch mit Absicht gehen, aber wie auch noch nicht gefunden...