• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Sommer ist da! Laue Nächte, lange Abende im Biergarten und Mücken in Heeresstärke - dazu passend lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im Juni Nachtleben --> Klick

Launchpad Problem

Blvck

Macoun
Hey,
Auf meinem rmbp 15"mit mavericks verändert sich manchmal der Mauszeiger, wenn ich z.b. eine safari Seite offen habe und dann das launchpad öffne und auf der safari Seite z.b. Ein Text ist, dann verändert sich der Zeiger zu diesem Strich der kommt wenn man einen Text kopiert, wenn ich auf dem launchpad auf der selben Stelle bin mit dem Zeiger.
Ist das normal dass das launchpad so "transparent" ist ?
Lg

Ich verstehe dein Problem nicht wirklich.
Wenn, ich während ich was immer offen habe, das Launchpad öffne verschwinden alle anderen Fenster. Schließe ich es wieder oder tippe auf ein Programmicon im Doch, verschwindet das Launchpad.
Von durchsichtig merke ich überhaupt nichts.
Salome

Es passiert manchmal, dass der Cursor eine "falsche" Form annimmt oder behält. Mir passiert das manchmal mit dem "Fenstergröße verändern"-Pfeil, der dann noch ein bißchen länger so bleibt, als er sollte. Gibt sich dann meist nach der ersten "Benutzung", bzw. dem ersten Klick wieder. Fällt für mich in die Kategorie umbeachtliche Schönheitsfehler.

Das Launchpad (zumindest wenn Safari im Hintergrund offen ist) ist transparent, d.h. der Cursor reagiert auf die dahinterliegenden Fenster, er verändert sich in der Weise, wie er es auch in diesem Fenster gemacht hätte, und auch ToolTipps werden zum Beispiel geöffnet.

Zuletzt bearbeitet: