• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] launch_msg(): Socket is not connected, MacBook bootet nur manchmal nach Security Upda

popeye123

Golden Delicious
Hallo Leute,
ich habe ein merkwürdiges Problem seit der Installation des aktuellen Security Updates:
Wenn ich den Mac ausschalte und wieder anschalte, kann er nur in ca. 1 von 6 Versuchen komplett hochfahren, sonst bleibt er immer bei "launch_msg(): Socket is not connected" stecken (siehe Foto) http://imageshack.us/photo/my-images/607/cimg0847.jpg/
Wann er hochfährt scheint rein zufällig zu sein, manchmal klappt es auch auf Anhieb.
In anderen Foren habe ich Beiträge zu einem ähnlichen Problem gefunden, allerdings handelte es sich dabei meist um Leopard, statt Snow Leopard. Außerdem ist mein Macbook der Baureihe Late 2010.
Das Problem besteht ausschließlich beim Booten. Das Starten von Deep Sleep (Suspend to hdd) klappt immer. (ja, wirklich die reine suspend to hdd-funktion, diese Hybridvariante habe ich deaktiviert)
hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?