• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Laptop Neuinstallation

promoter

Erdapfel
Hey @all, ich trau mich fast wetten, dass das Thema schon irgendwo in dem Forum vorhanden ist! Aber ich hab es leider nicht direkt gefunden :/

ich würde gern mein MacBook von 2009 platt machen und Neuinstallieren. Problem jetzt, ich hab die damalige OSX CD nicht mehr :/

Frage: Gibt es die Möglichkeit IRGENDWO im Netz die 10.7. runterzuladen, daraus eine CD/DVD zu machen und diese dann ganz einfach für die Neuinstallation zu nutzen?!? :)

Oder ist der Kauf einer 10.7. unumgänglich?

Wenn Download möglich! Hab ihr da einen Tipp wo?

ich danke euch! :)

10.7 gibt es überhaupt nicht auf DVD.
Und du hast recht, das ist schon hundertmal besprochen.
Du kannst bei jemand anderem mit einem Mac über deine Apple-ID 10.7 neu herunterladen und nach den vielen Anleitungen einen Installations-Stick erstellen. Oder du kaufst bei Apple korrekt eine 10.6-DVD - wenn der Rechner mit 10.6 ausgeliefert wurde - und gehst dann den normalen Weg.
Die Frage ist natürlich auch, weshalb überhaupt ein clean install? Gewohnheit?