• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

langsamer iTunes-Filmdownload

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Hallo Gemeinde!

Gerade habe ich zum ersten Mal einen Film im iTunes-Store gekauft. Im Gegensatz zu Musiktiteln und Apps, die bei mir mit 1 bis 2 MB/s geladen werden, dümpelt der Download des Films im zwei- bis dreistelligen KB/s-Bereich herum, sodass sich eine für mich unerwartet lange Ladezeit ergibt.

Ist das normal? Kommt das bei Euch auch (manchmal) vor? Oder habe ich irgendwo ein Häkchen übersehen, welches die Download-Geschwindigkeiten auf Prä-DSL-Niveau drosselt?

Schöne Grüße aus St. Merkelsburg schickt
Stefan

Ich habe zwar noch nie Filme im iTunes Store gekauft, aber Downloadgeschwindigkeiten können doch variieren. Das hängt nicht nur von deiner Seite ab - vielleicht laden gerade viele User etwas vom betreffenden Server herunter, oder es gibt technische Schwierigkeiten oder dein Provider hat ebendiese oder oder oder...

Ich denke nicht, dass das ein dauerhafter, gewollter oder geplanter Zustand ist, Filme langsamer anzubieten.
Und btw: 1-2MB/s sind ja auch ziemlich flott, du gehst vielleicht von einem hohen Niveau aus.

So - der Film ist nun fertig heruntergeladen. Während des Downloads gab es erhebliche Schwankungen. Die Spitzenwerte lagen bei 400-500 KB/s. Diese wurden jedoch immer nur für ein paar Sekunden erreicht - und dazwischen dümpelte der Download mit 10-20 KB/s vor sich hin - das ist Modem-Geschwindigkeit! Der geplante Video-Abend hat sich somit um einen Tag verschoben :(

Ich kann nur hoffen, dass das nicht immer so ist.