• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Monterey] Lange Musiktitel-Liste scrollt nach einer halben Minute brutal zurück

MacNormalo

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.20
Beiträge
324
Wenn ich zu zu bearbeitenden Titeln aus meiner Titel-Liste scrolle, entweder nach oben oder nach unten, um sie dann halt zu bearbeiten, dann scrollt nach kurzer Zeit (unterhalb einer Minute) das Listenfenster praktisch immer wieder weit zurück Richtung Mitte oder oben. Zur Einordnung: immerhin besteht meine Ausschnitts-Liste mit 34 Titeln im am Bildschirm angezeigten Fenster ja jeweils aus insgesamt 70 (!) Seiten/Fenstern von 2'400 (siehe Bild 1). Es ist also nur eine von 70!

Wenn ich zum Beispiel dann den Folgetitel bearbeiten will, dann muss ich erstmal wieder über viele Seiten nach oben/unten scrollen. Was manchmal übrigens sogar garnicht geht, weil das Fenster dann oben (nicht unten) "festhängt", und was dann nur durch Beenden und Neustarten der Musik-App wieder geht.

Das Ganze ist nicht etwa nur nervig, sondern es verlängert entsprechende Arbeiten auch um ein Vielfaches. Etwas praktisch gleiches passiert übrigens auch im "Künstler"-Fenster (Bild 2), das ja immerhin auch aus 65 Seiten/Fenstern besteht.

Zunächst hatte ich das OS im Verdacht, aber bei einem entsprechenden Ausschnitt aus einer Mail-Liste von 7'000 passiert das nicht. Es tritt also spezifisch nur bei der Musik-App auf.

Hat vielleicht jemand diesen Bug (Feature kann es ja wohl nicht sein) in der Musik-App auch?

Oder kann idealerweise sogar jemand sagen, wie ich das Problem abstellen kann?

Titel3.jpeg


Künstler.jpeg
 

Anhänge

  • Titel3.jpeg
    Titel3.jpeg
    312 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet: