• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Landscape-Modus iPhone 6 plus funktioniert nicht

Ben78

Ingrid Marie
Bei mir geht das iPhone 6 Plus nicht in den Landscape Modus wenn ich es drehe.
Die Ausrichtungssperre im Kontrollzentrum ist deaktiviert, trotzdem springt die Anzeige nicht um.

Woran könnte es liegen?

Schon das iPhone neu gestartet? Mag lediglich was im iOS klemmen...

Schon ja, habe ja mittlerweile auch alle ubdates mitgemacht.

Dann lege dir ein Backup vom iPhone ab und dann mache bitte eine Wiederherstellung als neues Gerät via iTunes. Wenn dann der Landscape funktioniert, dann spiele das zuvor erstellte Backup wieder ein.

Geh doch mal in
Einstellungen/ Anzeige&Helligkeit/ Anzeigen/
und wechsel dort die Ansicht auf "Standard"

Der Tipp von tiny war es in dem Fall. Bei mir war der größere Zoomfaktor eingestellt und scheinbar geht dabei kein Landscapemodus. Danke für den Hinweis und an iFönler auch dank für die Tipps!

Jetzt muss ich mich nur entscheiden was mir wichtiger ist ;-)

• Like
Reaktionen: iFönler
Ich hab den landscape gewählt.

Aha? Gute Info das! Wusste ich bisher auch noch nicht, dass in der gezoomten Darstellung kein Landscape geht. Spannende Frage, soll dies so, oder ist´s eine Spinnerei von iOS 8.1?

Ich denke schon, dass es ein Feature ist und kein Bug. Immerhin ist der Zoom Modus ja in etwa nur eine vergrößerte Version der ursprünglichen Dimensionen der älteren iPhones.

Laut Apple support soll das so sein. Ein 2nd level hatte mir das vor drei Wochen als Problemlösung mitgeteilt.