• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Länge der Kopfhörer verschieden? Fälschung?

derbYstar

Klarapfel
salut! da die "tollen" apple-kopfhörer öfter mal kaputt gehen, hab ich mal wieder neue bestellt. die erste lieferung waren gut, klaang toll, aber irgendwie funktionierte das headset nicht richtig. keine hat per micro was verstanden. heute habe ich nochmal neue bekommen von dem verkäufer. eigentlich müssten das ja die gleichen sein. nur hab ich eben festgestellt, dass sie viel zu kurz sind und ich sie deshalb schlecht nehmen kann. beim nachmessen ergab sich:
1,15 m
0,92 m

sehr seltsam, da es ja die gleich ersatz-kopfhörer sind sollten. hat jemand garantiert noch orginale und kann die mal messen? oder sind die für die verschiedenen geräte unterschiedlich lang? bin bisschen verwirrt was jetzt stimmt.

110,5 cm bei den Originalkopfhörern meines iPod 5gen (ja, die habe ich immer noch :D)

Wie kann man sich die Applehörer nachkaufen, da kann man auch gleich zwei Blechdosen nehmen :-)

OT
Hey Sa-Ko. Auch hier im Forum unterwegs?
/OT

zu deiner Frage: Weil die so schön weiß sind, und dann jeder gleich sieht, dass ich ein achsotolles iDevice besitze ;)

Hej Oliver wie klein ist doch das WWW :-)

rein soundtechnisch, gehen sie mittlerweile, wenn ich ehrlich bin mit dem richtig EQ. klar ist es keine bombe, aber was mich eben stört ist die schei** qualität. allerdings brauch ich eben ein headset auch. oder gibt es externe kopfhörer die auch als headset fungieren?

ich hab selbst sony kopfhörer mit mehr bass für 9 € und die hab ich jetzt seit 3 jahren...
und weiss jemand wie das mit den längen ist?
wir haben ja jetzt schon 3 längen im angebot.

1,15 m
0,92 m
1,05 m

...für mich ist das wichtig weil 0,92 zu kurz ist und mir immer bei laufen aus den ohren reißt. toll da kann ich jetzt immer nur auf gut glück kaufen!?