• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[7] Ladeprobleme iPhone 7

finnrassmus

Granny Smith
Registriert
11.10.20
Beiträge
17
Hallo...Erst einmal danke für die Aufnhame. ich bhätte auch direkt eine Frage: meine Tochter hat ein iPhone 7. Das Gerät war ein Vorführgerät, der Akku unter Einstellungen bei 100%. Leider hat sie seit letzter Zeit Probleme beim laden. Mal ld das handy, mal nicht. An der Buchse liegt es nicht. Sie steckt immer vorsichtig ein, zudem ratset der Stecker noch wunderbar ein. Am Kabel liegt es auch nicht. Sie hat drei verschiedene. Wie beschrieben, mal Lädt es mit dem Kabel, mal mit dem. Mal mit diesem Stecker, dann wieder nicht. Vielleicht hat von euch auch schon mal jemand dieses Problem...Danke
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Auch wenn du die Buchse bereits für dich ausgeschlossen hast, evtl. Ist sie ja verschmutzt. Das kommt häufiger vor und ist recht leicht zu kontrollieren bzw. zu lösen.
Nimm einen nicht metallischen, spitzen Gegenstand (ich bevorzuge einen am oberen, dickeren Ende schräg angeschnittenen Kablebinder aus Kunststoff), und gehe vorsichtig durch die Buchse um Staub und Dreck zu entfernen.
Es geht auch ein Zahnstocher aus Holz, aber da ist mir schon mal die Spitze zerfasert und dann in der Buchse stecken geblieben.
 

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
Klingt nach Kontaktproblemen an der Buchse im Handy. Wobei die Stecker an den Ladekabeln auch oft zu Kabelbrüchen neigen. Dazu kommt das manche iPhone nicht mit jedem Ladegerät problemlos gehen, auch die Kabel selbst sind problematisch von Zweitanbietern. Besonders die als Original Apple angebotenen Ladekabel die oft für 2-3 € oder zumindest unter 10-15€ verkauft werden sind meist Fälschungen und machen diese Probleme
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
Das Problem hab ich seit dem letzten Update auch. Nimmt man das Handy in die Hand während es lädt, bekommt man kurz ein Feedback buzz vom Druckknopf und es zeigt an, dass es nicht mehr lädt. Ich dacht zuerst es liegt am Kabel, aber mit dem neuen Kabel von den AirPods verhält es sich genauso. Was bei mir geholfen hat: Wenn das Feedback kommt und der Ladevorgang unterbrochen wird, das Kabel einfach switchen (also drehen) und nochmals einstecken. Dann lädt es komischerweise durch.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf