• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ladekabel dausgerissen. Bitte um schnelle Hilfe

DISI744

Granny Smith
Hallo
ich hätte eine ganz dringende Frage:

156305_173009396066594_100000726048845_410040_1822938_n.jpg

welches kabel gehört wohin gelöted??

Danke im Voraus

Hallo, das ist ein USB Typ A Stecker! Was sind da für Farben zu erkennen? Rot, blau, braun und gelb??
Hier hast du die Draufsicht:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:USB.svg&filetimestamp=20090406174048

Pin 1 ist 5V (-> rot)
Pin 2 ist Data- (-> könnte gelb sein)
Pin 3 ist Data+ (-> könnte blau sein)
Pin 4 ist Masse (-> könnte braun sein)

Ich bin mir aber NICHT sicher und würde dir am ehesten empfehlen ein neues Kabel zu kaufen. Aber nicht das günstigste, weil dort sehr dünne Drähte verwendet werden und mein letztes iPhone dann im leeren Zustand (Akku) nicht genug Saft zum Einschalten bekam.

OK, das Kabel von Apple ist mit 19,- € wahrlich nicht billig, aber ich konnte im Netz nirgends eine fundierte Info dazu finden und bevor Du da vielleicht was falsch verlötest und Dir am Ende eventuell sogar Dein iPhone damit beschädigst, würde ich die lieber investieren.

Es gibt auch billigere Kabel… Ich habe mal für'n Zehner eine ganze Dockingstation fürs iPhone, samt Kabel, erworben. Billiger Nachbau, aber funktioniert…
Wenn eben auch nur ein Kabel falsch gelötet wirst kannst du dir dein iGerät grillen…

Für so Sachen würd ich im eBay gucken. Lohnt sich nicht für ein Kabel sonst was zu zahlen, wenn es in der Produktion nicht einmal einen Euro kostet.