• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Ladedauer iPhone 3gs

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Hey Leute!

Weiß jemand von euch wie lange das iPhone 3gs braucht um vollständig vollgeladen zu werden?
Ich hatte da mal Werte von Apple gelesen, finde sie aber nicht mehr. Da stand was von 75% (oder so) in so und soviel Minuten und 100% in soviel Minuten...

Würde mich mal interessieren was Apple da so angibt.

Und macht es einen großen Unterschied ob ich es über einen USB Anschluss (Hub) oder direkt über das Netzteil lade?

Danke für die Antworten schonmal :)

Lieblie

Kaiser Wilhelm
DIe genaue Zeit weiß ich jetzt nicht aber über das Stromnetz geht es wegen der höheren Voltanzahl schneller. Und ich hatte auch irgendwo gelesen, dass die ersten 80% schnell gehen und von 80%-100% dann eine "Pufferladung" kommt die etwas länger dauert.

multiplex

Martini
Es hängt von der Stromstärke ab, die über das USB-Kabel geliefert wird. Je mehr desto schneller (aber auch je weniger desto gesünder für den Akku).

hth