• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Ladebalken beim Start+ keine Tastatur.

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Hallihallo..

Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem iMac und zwar, kommt bei jedem Start der Ladebalken der einen Festplattenfehler reparieren will.
Nicht weiter schlimm dachte ich mir, im Moment benutz ich ja eh nur Windows auf dem iMac, und OsX auf dem Mb.

Nun steh ich aber blöde da.

Denn meine Tastatur sucht wie blöde den iMac, findet ihn aber nicht. D.h ich hab keine Tastatur, komme somit nicht ins Bootmenü und kann Windows nicht starten.
OsX will nun garnicht erst starten.

Was nun?.. Habe eben versucht eine USB-Tastatur anzuschließen, diese wird aber nicht erkannt..

Schließe den iMac mit einem Firewirekabel an das Bacbook an und starte ihn im Target-Mode, dann kannst du die Festplatte reparieren oder platt machen, je nachdem, was notwendig ist.
Wenn du so fahrlässig bist, Warnmeldungen zu übergehen, hast du vermutlich auch kein Backup?

Richtig, kein Backup. Brauch ich aber auch nicht, waren keine Wichtigen Daten.