• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[7+] Kurzbefehle werden nicht ausgeführt

Bensen3

Gala
Registriert
01.10.12
Beiträge
52
Hallo, ich habe im Datenschutz die Ortungsdienste unter Systemmeldungen aktiviert.
Nun möchte ich, wenn ich mich einem Ort nähere eine Webseite aufrufen (ist ne REST API).
Allerdings wird der Befehl irgendwie nicht ausgeführt, wenn ich den Standort verlasse und dort wieder eintreffe.
(URL ist eingestellt auf ohne Mitteilung öffnen).

was kann hier faul sein?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Von welchem Gerät wird der Standort geteilt?
 

Bensen3

Gala
Registriert
01.10.12
Beiträge
52
Hatte es heute mal auf 200m gestellt.
Dann ging es auch nicht, habe allerdings später gesehen, dass eine Benachrichtigung auf dem Handy war. Ich habe aber eingestellt, dass man nichts bestätigen muss.
Muss man das trotzdem machen, wenn die Kurzbefehle App nicht aktiv ist?
 

Bensen3

Gala
Registriert
01.10.12
Beiträge
52
Bestätigen muss man meines Wissens immer
Ok, ist natürlich blöd, wenn man eine Automatisierung bestätigen muss, dann kann ich ja auch gleich selbst den Befehl ausführen. Geht das wirklich nicht anders ohne Bestätigen?

edit:
Ich habe nun einfach die Rest App ausgeführt.
Zumindest mit zeitsteuerubg klappt es ohne Bestätigung.
Bin gespannt wie es bei der Ortung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bensen3

Gala
Registriert
01.10.12
Beiträge
52
Gleiches Spiel….
Zeitgesteuert muss man nichts bestätigen, aber ortungsgesteuert schon.
Geht das nicht auch irgendwie ohne Bestätigung? Weiß hier jemand weiter?